08.06.2004, 08:48
Was bei BMW Aufpreis kostet, ist schon zum Piepen. Ich würde ja wetten, daß die mattschwarzen Teile in der Fertigung billiger sind als verchromte
Den Vogel schießt aber das Getriebe ab: Wieviel Aufpreis kostete doch gleich die Automatik ab Werk?
Aus der Ersatzteil-Preisliste (320i, Bj. 83, könnte von der Tendenz her aber auch eine beliebige andere E30-Version sein):
- Schaltgetriebe, 5-Gang: 1993,32 EUR
- Automatikgetriebe, 4-Gang: 1905,12 EUR
- Automatikgetriebe, 3-Gang: 1716,96 EUR
Ach ja: Das Automatikgetriebe versteht sich inklusive Schaltgerät und Drehmomentwandler, beim manuellen Geriebe käme zur Vergeichbarkeit noch die komplette Kupplung dazu.
Soviel zum Thema Aufpreise bei Neuwagen.
Den Vogel schießt aber das Getriebe ab: Wieviel Aufpreis kostete doch gleich die Automatik ab Werk?
Aus der Ersatzteil-Preisliste (320i, Bj. 83, könnte von der Tendenz her aber auch eine beliebige andere E30-Version sein):
- Schaltgetriebe, 5-Gang: 1993,32 EUR
- Automatikgetriebe, 4-Gang: 1905,12 EUR
- Automatikgetriebe, 3-Gang: 1716,96 EUR
Ach ja: Das Automatikgetriebe versteht sich inklusive Schaltgerät und Drehmomentwandler, beim manuellen Geriebe käme zur Vergeichbarkeit noch die komplette Kupplung dazu.
Soviel zum Thema Aufpreise bei Neuwagen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)