09.12.2013, 17:59
Ganz ehrlich -
was Öl angeht ist das Meiste nach meiner Meinung
ohnehin "Voodoo".
Ich habe es im Teilehandel täglich mit der schier unüberschaubaren
Vielfalt an Ölherstellern und Viskositäten zu tun.
Gerade zur Inventur (wie kürzlich wieder) befallen mich doch erhebliche
Zweifel, ob dieser ganze Wahnwitz überhaupt sein muss.
Bei uns im Lager und Shop stehen geschätzte 60 Ölsorten
von einem guten Dutzend Abfüller - ich wette, zu 80 % nutzlos.
Aber es muss ja jedem "seine" Marke und Preislage angeboten
werden können..
Ich behaupte, dass man mit gut und gern einem Drittel davon
ohne Probleme zurechtkäme, ob alte oder neue Motoren, ganz gleich.
Der Rest dient lediglich dazu, Bedürfnisse und damit Umsätze
zu generieren.
Aber das betrifft ja das gesamte produzierende Gewerbe.
Weniger wäre also auch hier mehr, da bin ich sicher.
was Öl angeht ist das Meiste nach meiner Meinung
ohnehin "Voodoo".
Ich habe es im Teilehandel täglich mit der schier unüberschaubaren
Vielfalt an Ölherstellern und Viskositäten zu tun.
Gerade zur Inventur (wie kürzlich wieder) befallen mich doch erhebliche
Zweifel, ob dieser ganze Wahnwitz überhaupt sein muss.
Bei uns im Lager und Shop stehen geschätzte 60 Ölsorten
von einem guten Dutzend Abfüller - ich wette, zu 80 % nutzlos.
Aber es muss ja jedem "seine" Marke und Preislage angeboten
werden können..
Ich behaupte, dass man mit gut und gern einem Drittel davon
ohne Probleme zurechtkäme, ob alte oder neue Motoren, ganz gleich.
Der Rest dient lediglich dazu, Bedürfnisse und damit Umsätze
zu generieren.
Aber das betrifft ja das gesamte produzierende Gewerbe.
Weniger wäre also auch hier mehr, da bin ich sicher.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX