09.12.2005, 01:05
Um die defekte Stelle im Heizdraht zu finden und sie anschließend mit Leitsilber zu flicken gibt es eine einfache Methode. Man nehme eine einfache Prüflampe und befestigt die Krokodilklemme (eventuell Kabel verlängern)am Plus-Anschluß der Heckscheibe. Nun beginnt man von der anderen Seite (Masseanschluß) mit der Prüflampenspitze den Heizdraht abzufahren. Dort wo die Prüflampe aufhört zu glimmen ist die unterbrochene Stelle, die man mit einem Edding Stift markieren kann.
Wenn man in der Mitte anfängt und die Prüflampe glimmt, ist der Draht in Ordnung. Bei einer Unterbrechung leuchtet die Lampe bis zur Trennstelle hell!. Sie bekommt dann die volle Bordspannung, da der Stromkreis nicht geschlossen ist.
Mfg. Frank
Wenn man in der Mitte anfängt und die Prüflampe glimmt, ist der Draht in Ordnung. Bei einer Unterbrechung leuchtet die Lampe bis zur Trennstelle hell!. Sie bekommt dann die volle Bordspannung, da der Stromkreis nicht geschlossen ist.
Mfg. Frank
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