18.12.2013, 16:15
Ich bin reichlich überrascht, dass dieser alte Käse schon wieder zu laufen beginnt ...
Die Erfolge von VW waren aber in der Vergangenheit sehr durchwachsen. Beim "Volkswarenhaus" konnte man eine Namensänderung (jetzt Werk34) erzwingen. Am Axel Springer Verlag ist man gescheitert. In der Clubszene traut man sich (seit etwa einem Jahr) nicht mehr, rabiat zu werden. Es war auch doppelt blöd - erstens ist es schwer nachvollziehbar, den Fans der Marke, an denen man Geld verdienen will, ans Bein zu pinkeln und zweitens bietet VW derzeit keine Möglichkeit für Clubs, legal den Namen Volkswagen und das VW-Logo zu verwenden. Und unter dem Namen Opel-Club werden sich wohl die wenigsten VW-Fahrer wohl fühlen. ;-)
Den Vertrieb von alten Original-VW-Teilen kann man eh' niemandem verbieten, wer zum Beispiel VW-Logos (z.B. auf Radkappen) nachmacht, hat schon immer eine Genehmigung von VW gebraucht. Wer es ohne Genehmigung gemacht hat, hat zu Recht ein Problem.
Die Erfolge von VW waren aber in der Vergangenheit sehr durchwachsen. Beim "Volkswarenhaus" konnte man eine Namensänderung (jetzt Werk34) erzwingen. Am Axel Springer Verlag ist man gescheitert. In der Clubszene traut man sich (seit etwa einem Jahr) nicht mehr, rabiat zu werden. Es war auch doppelt blöd - erstens ist es schwer nachvollziehbar, den Fans der Marke, an denen man Geld verdienen will, ans Bein zu pinkeln und zweitens bietet VW derzeit keine Möglichkeit für Clubs, legal den Namen Volkswagen und das VW-Logo zu verwenden. Und unter dem Namen Opel-Club werden sich wohl die wenigsten VW-Fahrer wohl fühlen. ;-)
Den Vertrieb von alten Original-VW-Teilen kann man eh' niemandem verbieten, wer zum Beispiel VW-Logos (z.B. auf Radkappen) nachmacht, hat schon immer eine Genehmigung von VW gebraucht. Wer es ohne Genehmigung gemacht hat, hat zu Recht ein Problem.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)