23.12.2013, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013, 00:10 von Zausels_Kerl.)
Die Äusserungen von VW kann ich seit diesem Jahr einfach nicht mehr für voll nehmen ...
Den Spruch ...
"Fakt ist, dass Volkswagen Classic Parts im Auftrag des Herstellers die bestmögliche Ersatzteilversorgung über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus absichert"
... können sich die Wolfsburger am besten mal sonstwo hinschieben
Wenn ich bedenke, dass der Käufer von unserm Wohnmobil in dem originalen Kaufvertrag von 1993 von Volkswagen eine Ersatzteilversorgung für 30 Jahre garantiert bekommen hat, dann kann ich garnicht soviel essen wie ich kotz... möchte. Die fast 7-Monatige Beschaffungsodyssee für die sicherheitsrelevanten Ersatzteile für unser Wohnmobilfahrgestell VW LT 55 ist eine abendfüllende Geschichte. Die Unterstützung von VW mit falschen Angaben und falschen Auskünften war eher hinderlich und ärgerlich als auch nur annähernd förderlich. Schlichtweg gab es nahezu keine Teile und wenn dann für abstruse Preise (interessanterweise gerade die ATE-Bremsenteile) die vom konsultieren VW Händler bei "meinem freien Ersatzteilhändler" geordert wurden Glücklicherweise hat der mich informiert und mir die Teile dann zu fast 50% des von VW aufgerufenden Preises direkt verkauft. Alle spezifischen Teile sollten lt. VW Haus von VW Classic lieferbar sein ... Pustekuchen! Nix war lieferbar; die 4 Pendelstützen, die lt. Teileliste lieferbar sein sollten, waren falsch!
Auch die Servicehotline von VW konnte ausser dummen Sprüchen (da stehe ich dazu, da es wirklich nur dumme pauschale Sprüche ohne Bezug zu unserem Fahrzeug waren, die da rübergereicht wurden) nichts, aber auch garnichts beitragen.
Unsere Rettung war das LT-Forum, wo kompetente Hilfe geleistet wurde. Zunächst auch mit Anlaufschwierigkeiten, da VW unser Auto etwa 1 Jahr nach Produktion und Verwendung in der Forschungsabteilung mit einer fiktiven Fahrgestellnummer versehen und in den Markt geworfen hat. 17 Euro für einen VIN-Auszug sollten die erforderlichen Informationen zum Auslieferungszustand erbringen - Gebracht hat der VIN Auszug ein DIN A4 Blatt mit der Fahrgestellnummer und dem Text "Keine Daten" für 17 Euro, die ich mir brachial vom großen VW Autohaus in Hagen wieder zurückgeholt habe ...
Wer sich mit einem Young- oder Oldtimer in die Finger der Wolfsburger begibt, der kommt darin um ... Ich habe selber bei VAG als KFZ Mechaniker gelernt und war bis vor einem Jahr immer noch recht angetan von der Marke. Seitdem ich die Teilesuche für unsern LT und die Telefonate mit VW hinter mir habe ... habe ich "fertich"!
Tolle Sprüche, wie "Alle Sicherheitsrelevanten Teile für die LT Serie sind nach wie vor lieferbar. Ausführliche Informationen sind bei VW Classic erhältlich" ... Toll, die kennen das Fahrgestell in der Auslieferungsvariant garnicht. Pendelstützen sind lieferbar ... abgesehen davon, dass es die falschen Pendelstützen waren, VIN Daten sei dank ... gibt es die zugehörigen Gummilager aber nicht mehr. Andersherum wäre es sicherlich besser, denn die Metallhalter kann man aufarbeiten. Stabilager scheinen ebenfalls nicht zu den "Sicherheitsrelevanten Teilen" zu gehören. Versuche mal spasseshalber jemand ein Lager für die Blattfedern zu bekommen ... Nix - gibbet nicht mehr, scheint also auch kein sicherheitsrelevantes Teil nach Definition des Wolfsburger Klöppelvereins zu sein.
Einen größeren Tritt in den Allerwertesten können die Wolfsburger Tütenkleberkandidaten den Firmen und Vereinen oder Clubs, die die Marke hochhalten und den Classicbereich versorgen, garnicht geben. Das ist, mit Verlaub gesagt, eine Sauerrei was da abgeht ...
Anlässlich Weihnachten würde ich ja gerne mal als Nikolaus nach Wolfsburg in die Autostadt fahren. "Mann" was würde ich für eine Rute rausholen
vG
Martin
PS: Übrigens gibt es noch eine abschließende Reaktion zu den Erlebnissen dieses Jahres. Das letzte mit einem VW signierte Fahrzeug (ein Golf III) ín der Familie wird morgen abgemeldet und verrammscht. Damit haben wir die letzte Hinterlassenschaft dieser Marke aus der Familie entfernt und dabei bleibt es dann auch (Wohnmobil derzeit ausgenommen) ...
Den Spruch ...
"Fakt ist, dass Volkswagen Classic Parts im Auftrag des Herstellers die bestmögliche Ersatzteilversorgung über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus absichert"
... können sich die Wolfsburger am besten mal sonstwo hinschieben
Wenn ich bedenke, dass der Käufer von unserm Wohnmobil in dem originalen Kaufvertrag von 1993 von Volkswagen eine Ersatzteilversorgung für 30 Jahre garantiert bekommen hat, dann kann ich garnicht soviel essen wie ich kotz... möchte. Die fast 7-Monatige Beschaffungsodyssee für die sicherheitsrelevanten Ersatzteile für unser Wohnmobilfahrgestell VW LT 55 ist eine abendfüllende Geschichte. Die Unterstützung von VW mit falschen Angaben und falschen Auskünften war eher hinderlich und ärgerlich als auch nur annähernd förderlich. Schlichtweg gab es nahezu keine Teile und wenn dann für abstruse Preise (interessanterweise gerade die ATE-Bremsenteile) die vom konsultieren VW Händler bei "meinem freien Ersatzteilhändler" geordert wurden Glücklicherweise hat der mich informiert und mir die Teile dann zu fast 50% des von VW aufgerufenden Preises direkt verkauft. Alle spezifischen Teile sollten lt. VW Haus von VW Classic lieferbar sein ... Pustekuchen! Nix war lieferbar; die 4 Pendelstützen, die lt. Teileliste lieferbar sein sollten, waren falsch!
Auch die Servicehotline von VW konnte ausser dummen Sprüchen (da stehe ich dazu, da es wirklich nur dumme pauschale Sprüche ohne Bezug zu unserem Fahrzeug waren, die da rübergereicht wurden) nichts, aber auch garnichts beitragen.
Unsere Rettung war das LT-Forum, wo kompetente Hilfe geleistet wurde. Zunächst auch mit Anlaufschwierigkeiten, da VW unser Auto etwa 1 Jahr nach Produktion und Verwendung in der Forschungsabteilung mit einer fiktiven Fahrgestellnummer versehen und in den Markt geworfen hat. 17 Euro für einen VIN-Auszug sollten die erforderlichen Informationen zum Auslieferungszustand erbringen - Gebracht hat der VIN Auszug ein DIN A4 Blatt mit der Fahrgestellnummer und dem Text "Keine Daten" für 17 Euro, die ich mir brachial vom großen VW Autohaus in Hagen wieder zurückgeholt habe ...
Wer sich mit einem Young- oder Oldtimer in die Finger der Wolfsburger begibt, der kommt darin um ... Ich habe selber bei VAG als KFZ Mechaniker gelernt und war bis vor einem Jahr immer noch recht angetan von der Marke. Seitdem ich die Teilesuche für unsern LT und die Telefonate mit VW hinter mir habe ... habe ich "fertich"!
Tolle Sprüche, wie "Alle Sicherheitsrelevanten Teile für die LT Serie sind nach wie vor lieferbar. Ausführliche Informationen sind bei VW Classic erhältlich" ... Toll, die kennen das Fahrgestell in der Auslieferungsvariant garnicht. Pendelstützen sind lieferbar ... abgesehen davon, dass es die falschen Pendelstützen waren, VIN Daten sei dank ... gibt es die zugehörigen Gummilager aber nicht mehr. Andersherum wäre es sicherlich besser, denn die Metallhalter kann man aufarbeiten. Stabilager scheinen ebenfalls nicht zu den "Sicherheitsrelevanten Teilen" zu gehören. Versuche mal spasseshalber jemand ein Lager für die Blattfedern zu bekommen ... Nix - gibbet nicht mehr, scheint also auch kein sicherheitsrelevantes Teil nach Definition des Wolfsburger Klöppelvereins zu sein.
Einen größeren Tritt in den Allerwertesten können die Wolfsburger Tütenkleberkandidaten den Firmen und Vereinen oder Clubs, die die Marke hochhalten und den Classicbereich versorgen, garnicht geben. Das ist, mit Verlaub gesagt, eine Sauerrei was da abgeht ...
Anlässlich Weihnachten würde ich ja gerne mal als Nikolaus nach Wolfsburg in die Autostadt fahren. "Mann" was würde ich für eine Rute rausholen
vG
Martin
PS: Übrigens gibt es noch eine abschließende Reaktion zu den Erlebnissen dieses Jahres. Das letzte mit einem VW signierte Fahrzeug (ein Golf III) ín der Familie wird morgen abgemeldet und verrammscht. Damit haben wir die letzte Hinterlassenschaft dieser Marke aus der Familie entfernt und dabei bleibt es dann auch (Wohnmobil derzeit ausgenommen) ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC