Das mit dem Serienblock ist aber gar nicht politisch korrekt. Und auch wenn man den M1 als "Supersportwagen" und den turbo als "leistungsstark" bezeichnet - man redet immer im Zusammenhang mit modernen Sparmotoren, beim 2002 turbo speziell dem N13B16 mit 170 PS, davon. Und jede Marketing-Verbindung von 2002 turbo oder M1 mit Sparmotoren ist mehr als verwegen ...
Erstaunlicherweise hat BMW bewusst in einer frühen Phase der i3-Kampagne den Brückenschlag zwischen 1602 Elektro und i3 wieder aufgegeben, weil es BMW selbst zu verwegen vorkam und wohl auch, weil befürchtet wurde, dass der i3 durch eine derartige Verknüpfung nicht als komplett eigenständige Neukonstruktion (neben dem Tesla Model S die einzige auf dem Markt), sondern als Ergebnis eines jahrzehntelangen Evolutionsprozesses empfunden wird.
Erstaunlicherweise hat BMW bewusst in einer frühen Phase der i3-Kampagne den Brückenschlag zwischen 1602 Elektro und i3 wieder aufgegeben, weil es BMW selbst zu verwegen vorkam und wohl auch, weil befürchtet wurde, dass der i3 durch eine derartige Verknüpfung nicht als komplett eigenständige Neukonstruktion (neben dem Tesla Model S die einzige auf dem Markt), sondern als Ergebnis eines jahrzehntelangen Evolutionsprozesses empfunden wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)