26.12.2013, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013, 15:36 von bastelbert.)
Ja, ist immer wieder lustig zu sehen wie "nachhaltig" Firmenphilosophien vertreten werden.
In den 80ern tönte "man" selbst zum dicken E32 doppelseitig: "Die Elite wird immer sportlicher" und war nicht müde von quasi Formel1 Motoren im 316 zu berichten und wo das nicht mehr ging, war es dann wenigstens noch 1/4 V12. ;-)
Vierventiler waren "Höchst!leistungsmotoren" und unsere Lieblingsluftpumpe "zeigt eindrucksvoll das der 6-Zylinder! in der 2-Liter Klasse überlegen ist".
Gut, natürlich waren die Dinger in den spätern 80er dann korrekterweise schon total umweltfreundlich.
... zum Glück mußte (durchaus vorhandene) Effizienz noch nicht erwähnt werden, sonst hätte man später nicht mehr gewusst was man später als Fortschritt verkaufen soll.
Vormodelle oder gar noch ältere Autos gab es zu der Zeit gar nicht, alles war durchdigitalisiert und sowas von fortschrittlich und perfekt....
Ein Wunder das alte Werbeschriften nicht Werkseitig eingezogen werden.
.... und mal sehen was irgendwann geschrieben wird, wenn man bei BMW merkt das der Elektrokarren sowas von das falsche Pferd war das man aufgezäumt hat, während der Wettbewerb auf die Brennstoffzelle setzt. (meine Meinung)
In den 80ern tönte "man" selbst zum dicken E32 doppelseitig: "Die Elite wird immer sportlicher" und war nicht müde von quasi Formel1 Motoren im 316 zu berichten und wo das nicht mehr ging, war es dann wenigstens noch 1/4 V12. ;-)
Vierventiler waren "Höchst!leistungsmotoren" und unsere Lieblingsluftpumpe "zeigt eindrucksvoll das der 6-Zylinder! in der 2-Liter Klasse überlegen ist".
Gut, natürlich waren die Dinger in den spätern 80er dann korrekterweise schon total umweltfreundlich.
... zum Glück mußte (durchaus vorhandene) Effizienz noch nicht erwähnt werden, sonst hätte man später nicht mehr gewusst was man später als Fortschritt verkaufen soll.
Vormodelle oder gar noch ältere Autos gab es zu der Zeit gar nicht, alles war durchdigitalisiert und sowas von fortschrittlich und perfekt....
Ein Wunder das alte Werbeschriften nicht Werkseitig eingezogen werden.
.... und mal sehen was irgendwann geschrieben wird, wenn man bei BMW merkt das der Elektrokarren sowas von das falsche Pferd war das man aufgezäumt hat, während der Wettbewerb auf die Brennstoffzelle setzt. (meine Meinung)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011