10.01.2014, 18:22
Mich hat von Anfang an gestört, dass der 8er in der Karosse
entgegen aller Tradition nichts von der Limousine zitiert.
Der 6er orientierte sich in der Formgebung noch sehr
am 7er. Das fehlte hier völlig und war für mich gleichbedeutend
mit einem Bruch.
Als Zielgruppe hätte mich das Auto damals wohl auch eher irritiert
als angesprochen. Insofern ist der geringe Verkaufserfolg keine Überraschung für mich.
Dazu kommt, dass ich schon immer eine leichte Aversion gegen
Klappscheinwerfer gehabt habe (heute nicht mehr so ausgeprägt),
hier sind sie nach meiner Meinung aber völlig fehl am Platz.
BMW hätte die Entwicklungsabteilung besser mit einem 5er-Coupé
und entsprechend einem Cabrio-Ableger betrauen sollen.
Den Verkaufserlösen wäre das mit Sicherheit besser bekommen.
Ein großes GranTurismo-Coupé gab es vorher schließlich auch
jahrelang nicht, ohne dass es jemand ernstlich vermisst hätte.
entgegen aller Tradition nichts von der Limousine zitiert.
Der 6er orientierte sich in der Formgebung noch sehr
am 7er. Das fehlte hier völlig und war für mich gleichbedeutend
mit einem Bruch.
Als Zielgruppe hätte mich das Auto damals wohl auch eher irritiert
als angesprochen. Insofern ist der geringe Verkaufserfolg keine Überraschung für mich.
Dazu kommt, dass ich schon immer eine leichte Aversion gegen
Klappscheinwerfer gehabt habe (heute nicht mehr so ausgeprägt),
hier sind sie nach meiner Meinung aber völlig fehl am Platz.
BMW hätte die Entwicklungsabteilung besser mit einem 5er-Coupé
und entsprechend einem Cabrio-Ableger betrauen sollen.
Den Verkaufserlösen wäre das mit Sicherheit besser bekommen.
Ein großes GranTurismo-Coupé gab es vorher schließlich auch
jahrelang nicht, ohne dass es jemand ernstlich vermisst hätte.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX