10.01.2014, 19:36
(10.01.2014, 18:22)6pott schrieb: BMW hätte die Entwicklungsabteilung besser mit einem 5er-Coupé
und entsprechend einem Cabrio-Ableger betrauen sollen.
Den Verkaufserlösen wäre das mit Sicherheit besser bekommen.
Ein großes GranTurismo-Coupé gab es vorher schließlich auch
jahrelang nicht, ohne dass es jemand ernstlich vermisst hätte.
Genau das wollte man ja nicht wieder machen, nach 24 Jahren 5er-(bzw. 5er-Vorläufer-)Coupé war man bei BMW der Meinung, dass man lieber einen Grand Tourismo hätte. Das basierte allerdings nicht auf Ergebnissen der Marktforschung - die Idee des Grand Tourismo mit 12-Zylinder-Motor für den Hauptabsatzmarkt BMW war eine Idee des damaligen Technik-Vorstands, der sogar die ersten Skizzen selbst gezeichnet hat...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)