15.01.2014, 07:48
Mehr als einen anderen Chip würde ich beim m20 b20 nicht machen. Alles andere ist zu viel Aufwand/Kosten bei dann im Ergebnis zu wenig Ausbeute. Man wird schnell zu dem Punkt kommen, wo der Wechsel zu einem von Anfang an stärkeren Motor sinnvoller sein dürfte.
Ich würde zudem vermuten, dass Veränderungen im Ansaugbereich, wenn dann noch weitere Abstimmungen vorgenommen werden, vermutlich oben rum etwas mehr Drehzahl und Leistung ermöglichen, aber im unteren Bereich es sogar noch schlechter werden kann, was das abrufbare Drehmoment angeht.
Die eta Ansauganlage ist zudem auf den deutlich größeren Hubraum ausgelegt.
Ich vermute daher, dass es außer ein paar schönen Schrauberstunden im Ergebnis nichts bringt.
Ich würde zudem vermuten, dass Veränderungen im Ansaugbereich, wenn dann noch weitere Abstimmungen vorgenommen werden, vermutlich oben rum etwas mehr Drehzahl und Leistung ermöglichen, aber im unteren Bereich es sogar noch schlechter werden kann, was das abrufbare Drehmoment angeht.
Die eta Ansauganlage ist zudem auf den deutlich größeren Hubraum ausgelegt.
Ich vermute daher, dass es außer ein paar schönen Schrauberstunden im Ergebnis nichts bringt.