16.01.2014, 20:30
Hallo zusammen,
ich würde das Gebastel lassen, es führt sicher nicht zu einem befriedigenden Ergebnis, wenn man nicht das große Programm durchzieht.
Ich weiß zwar nicht, ob man das vergleichen kann, aber mal ein Beispiel für Halbherziges:
Der Vorbesitzer meines TC4 hat eine Bilas-Nocke (erste Ausbaustufe) einbauen lassen. Ändert den Drehmomentverlauf, aber nicht Leistung oder Höchstgeschwindigkeit, deshalb eintragungsfrei. Ergebnis: Ab 2000 Touren zieht er tatsächlich etwas besser als der Serien 316i M40, aber:
Leerlauf wie ein Sack Muscheln und unter 2000 Touren braucht man erst gar nicht anzufahren.
Das Geld hätte man besser in Münzen ins Klo geworfen, dann hätte man sich wenigsten am Klimpern freuen können
Viele Grüße
Tom
ich würde das Gebastel lassen, es führt sicher nicht zu einem befriedigenden Ergebnis, wenn man nicht das große Programm durchzieht.
Ich weiß zwar nicht, ob man das vergleichen kann, aber mal ein Beispiel für Halbherziges:
Der Vorbesitzer meines TC4 hat eine Bilas-Nocke (erste Ausbaustufe) einbauen lassen. Ändert den Drehmomentverlauf, aber nicht Leistung oder Höchstgeschwindigkeit, deshalb eintragungsfrei. Ergebnis: Ab 2000 Touren zieht er tatsächlich etwas besser als der Serien 316i M40, aber:
Leerlauf wie ein Sack Muscheln und unter 2000 Touren braucht man erst gar nicht anzufahren.
Das Geld hätte man besser in Münzen ins Klo geworfen, dann hätte man sich wenigsten am Klimpern freuen können
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot