06.02.2014, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014, 15:10 von bastelbert.)
(06.02.2014, 07:15)Martin schrieb:(05.02.2014, 22:28)bastelbert schrieb:
Was ist denn das im Motorraum? Ein Fluxkompensator?
Jupp und in das kleine Loch neben dem Tankdeckel kommen die Brennstäbe für den Zeitsprung.
Wie gesagt, das Auto ist wie geschaffen für Gasbetrieb. Große Ersatzradmulde (55l Brutto Tank ohne das der Ladeboden erhöht werden muß), problemlos gasfeste Zylinderköpfe (kein rumgemache mit Additiven oder umbauen von Ventilsitzen), viereckiger Tankdeckel (geht der Anschlußstutzen unauffällig drunter, statt irgendwelcher Schraubdeckel in der Stoßstange) und auf dem Batterieblech ein super Montageort für die Anlage.
Völlig emotionslos bin ich natürlich auch nicht , nicht umsonst steht schon wieder ein schwarzer Himmel + passendem Kleinkram in der Garage und ich bin gerade dabei mir einen zweiten Satz von den Fuchfelgen aus Ersatzrädern zusammen zu kaufen. Die ab Werk vorhandenen und später silber lackierten bleibt dann für die Winterreifen.
Als ich 91 den ersten E36 zum Telefoneinbau in den Fingern hatte und die grauselige Verarbeitung gesehen habe, dachte ich auch an den Niedergang der abendländischen Kultur oder so , aber im Laufe der Jahre wurde er dann ja....und für alle die sich gar nicht dranne gewöhnen konnten hat man ja dann diesen Typen von Fiat abgeworben...
... einem gut motorisierten Coupé oder einem 323ti traue ich durchaus das Zeug zum kommenden Klassiker zu.
Cabrio klar, wird aber sicher nicht annähernd den Status erreichen den der E30 hat, einfach weil sich der Markt viel breiter aufteilt, währen der E30 in seiner Zeit ziemlich einzig war.
Achso und wenn schon E36 Neuwagenfeeling, dann den grünen zum Preis des schwarzen. Der hat wenigstens eine Farbe, ordentliche Ausstattung und ist keiner der ganz frühen.....
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011