15.02.2014, 11:47
Dieses "in die Breite" gehen in der Modellpallette muss aber nicht immer ein Segen sein. Warum sollte ich mir, wenn ich so eine Art Auto wollte, es ausgerechnet bei BMW holen, wenn es das seit Jahren bewährt und erprobt bei den anderen, zum Teil auch deutlich billiger, gibt? Die Marktnische ist besetzt - clever waren Autos wie X1, die Marktsegmente mit begründet haben (ich denke, MB wird mit dem Nachzügler GLA bestimmt nicht so landen, wie die anderen "Mitbewerber" die hier schon länger platziert sind, auch wenn ich persönlich z.B. den GLA optisch gesehen als die beste Variante der A Klasse betrachte. Genauso wird es BMW mit seiner B-Klasse ergehen).
Ich glaube, BMW wird nach wie vor die Masse seiner Autos in den Bereichen 1er, 3er, 5er und 7er verkaufen (und die sind ja zur Zeit ganz gefällig).
Mir gefällt dieser BMW Van eben nicht. Und alleine schon bei Namen wie "2er Active Tourer" bekomme ich eben schon
Die letzte Fahrt macht man dann im MB E-Class "passive" Station Wagon:
http://autopixx.de/autobilder/bilder-1zf...wagen.html
Dabei war es einmal so schön deutsch, seinen gehoben Autos eben keine Namen zu geben, sondern ingenieurmäßig einfach eine logische Zahlenkombination (ggf. mit Buchstaben) ... aber egal, der Untergang ist schon längst vollzogen ...
Ich glaube, BMW wird nach wie vor die Masse seiner Autos in den Bereichen 1er, 3er, 5er und 7er verkaufen (und die sind ja zur Zeit ganz gefällig).
Mir gefällt dieser BMW Van eben nicht. Und alleine schon bei Namen wie "2er Active Tourer" bekomme ich eben schon
Die letzte Fahrt macht man dann im MB E-Class "passive" Station Wagon:
http://autopixx.de/autobilder/bilder-1zf...wagen.html
Dabei war es einmal so schön deutsch, seinen gehoben Autos eben keine Namen zu geben, sondern ingenieurmäßig einfach eine logische Zahlenkombination (ggf. mit Buchstaben) ... aber egal, der Untergang ist schon längst vollzogen ...