15.02.2014, 12:50
(15.02.2014, 12:28)Ralf schrieb: Alle anderen Hersteller dieses Segments sind entweder längst von anderen aufgekauft und entsprechend nicht mehr aus eigener Kraft lebensfähig (Audi als VW-Tochter, Porsche als VW-Tochter, Jaguar als Tata-Tochter, Volvo als Geely-Tochter, Infiniti als Nissan-Tochter, Lexus als Toyota-Tochter, Alfa Romeo als Fiat-Tochter) oder Geschichte (Saab, Rover).
-kombiniert mit den Vorteilen der ungewöhnlichen Eigentümerstruktur-
Ich glaube, es liegt mehr an der Eigentümerstruktur, dass BMW eigenständiger geblieben ist, als andere Hersteller.
Und ohne die Familie Piech gäbe es wohl auch kein VW, Porsche, Audi Konglomerat (da haben sich Marken gefunden, die irgendwie ohnehin zusammengehören) ...
Wie auch immer, im Grunde hast Du völlig Recht - man kauft vom Angebots-Portfolio immer nur das, was einem gefällt und nicht das, was einem nicht gefällt.