18.02.2014, 14:55
Hallo,
ich habe ja dieser Stelle schon häufiger meine Begeisterung auch für aktuelle Modelle von BMW kundgetan.
Für so ein Konzept wie den Activ Tourer gibt es sicherlich Nachfrage am Markt, warum also nicht auch solch ein Fahrzeug anbieten. Für mich käme der (noch...) nicht in Frage, mit der X-Baureihe und der hohen Sitzposition habe ich nix im Sinn. Im Gegenteil, es macht immer wieder Spaß, über meinen Bruder und dessen X1 2.0d als SUV (Senioren- und Versehrten - Vehikel) zu lästern. Und wenn man mal drauf achtet, der Altersdurchschnitt bei derartigen Autos (Golf Plus "60", Opel Meriva und auch X1) liegt gefühlt schon recht hoch.
Die B-Klasse als B200 fahre ich gelegentlich, meine Mutter hat so ein Auto. Gefällt mir überhaupt nicht, Fahreigenschaften, Haptik der Materialien im Innenraum, Design, alles nicht meins. Einziger Grund, mir das Auto zu leihen: Hat einen Agrarhaken und man kann den Anhänger meines Bruders damit bewegen.
Solange BMW aber weiterhin Autos wie 1er, 2er, 3er und 4er klassisch als Limo, Coupe und Cabrio anbietet, dürfen die von mir aus auch Geld mit anderen Konzepten verdienen.
Was mir persönlich leid tut, für den Z2 als legitimen Z3-Nachfolger (möglichst puristisch mit Stoffdach) scheint kein Platz mehr in der Modellpalette zu sein. Über das Auto wird schon seit Jahren diskutiert, so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass der Wagen auf den Markt kommt. Schade, bei so einem Auto würde ich wohl zum Neuwagenkäufer!
ich habe ja dieser Stelle schon häufiger meine Begeisterung auch für aktuelle Modelle von BMW kundgetan.
Für so ein Konzept wie den Activ Tourer gibt es sicherlich Nachfrage am Markt, warum also nicht auch solch ein Fahrzeug anbieten. Für mich käme der (noch...) nicht in Frage, mit der X-Baureihe und der hohen Sitzposition habe ich nix im Sinn. Im Gegenteil, es macht immer wieder Spaß, über meinen Bruder und dessen X1 2.0d als SUV (Senioren- und Versehrten - Vehikel) zu lästern. Und wenn man mal drauf achtet, der Altersdurchschnitt bei derartigen Autos (Golf Plus "60", Opel Meriva und auch X1) liegt gefühlt schon recht hoch.
Die B-Klasse als B200 fahre ich gelegentlich, meine Mutter hat so ein Auto. Gefällt mir überhaupt nicht, Fahreigenschaften, Haptik der Materialien im Innenraum, Design, alles nicht meins. Einziger Grund, mir das Auto zu leihen: Hat einen Agrarhaken und man kann den Anhänger meines Bruders damit bewegen.
Solange BMW aber weiterhin Autos wie 1er, 2er, 3er und 4er klassisch als Limo, Coupe und Cabrio anbietet, dürfen die von mir aus auch Geld mit anderen Konzepten verdienen.
Was mir persönlich leid tut, für den Z2 als legitimen Z3-Nachfolger (möglichst puristisch mit Stoffdach) scheint kein Platz mehr in der Modellpalette zu sein. Über das Auto wird schon seit Jahren diskutiert, so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass der Wagen auf den Markt kommt. Schade, bei so einem Auto würde ich wohl zum Neuwagenkäufer!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter