25.02.2014, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014, 10:45 von bastelbert.)
Was ihr alle habt. Schließlich wurde im BMW Werk Eisenach die unkultivierte 3-Zylinder Motorisierung 35 Jahre lang zelebriert. Gehört also quasi zur Tradition.
6Pott
...mal ernsthaft. Ich halte einen Downsizing-Verbrenner mit 5 Litern Alltagsverbrauch alle Mal für im Gesamtkonzept und Energiebilanz ökologischer als irgend welche pseudopolitisch korrekt schön gerechneten "Wir könnten ja wenn wir dürften, aber die EU schreibt vor..." Elektrokarren, zumal in meinen Augen keiner von den Dingern den Namen Automobil (selbstbeweglich) verdient, der nicht auf irgend eine Weise "hybridisiert" ist. (Ob das Zusatzdingens nun Räder oder Generator antreibt ist dabei völlig Wurst) Das die Pferde alle 100km einen halben Tag ausruhen mußten hatten wir schon mal. Es lebe der Fortschritt.
Irgendwann lachen uns die Asiaten wieder Mal aus, weil hier alles politisch korrekt kaputt reguliert wurde, sie von ferne in Ruhe lernen und zu sehen konnten und uns dann auch in dem Bereich mit unreguliertem Gerät nach Kundenwunsch überrennen.
6Pott
...mal ernsthaft. Ich halte einen Downsizing-Verbrenner mit 5 Litern Alltagsverbrauch alle Mal für im Gesamtkonzept und Energiebilanz ökologischer als irgend welche pseudopolitisch korrekt schön gerechneten "Wir könnten ja wenn wir dürften, aber die EU schreibt vor..." Elektrokarren, zumal in meinen Augen keiner von den Dingern den Namen Automobil (selbstbeweglich) verdient, der nicht auf irgend eine Weise "hybridisiert" ist. (Ob das Zusatzdingens nun Räder oder Generator antreibt ist dabei völlig Wurst) Das die Pferde alle 100km einen halben Tag ausruhen mußten hatten wir schon mal. Es lebe der Fortschritt.
Irgendwann lachen uns die Asiaten wieder Mal aus, weil hier alles politisch korrekt kaputt reguliert wurde, sie von ferne in Ruhe lernen und zu sehen konnten und uns dann auch in dem Bereich mit unreguliertem Gerät nach Kundenwunsch überrennen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011