16.12.2005, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2005, 15:31 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
für begeisterte Youngtimer Fans ist die aktuelle Entwicklung dieses Themas eher
unbefriedigend. Bei der Fahrzeugzulassungsverordnung könnte es ab 2007 zu
den folgenden Änderungen kommen :
- einheitliche Altersgrenze für H Kennz. und 07er Nummer / 25 Jahre
- Einführung eines Wechselkennz. für Oldtimer
Das hört sich ja alles ganz nett an aber meine persönliche Meinung dazu lautet :
Thema verfehlt - sechs - setzen !!!
Während sich die Besitzer von über 20 Jahre alten Fahrzeugen jetzt über ein
Wechselkennz. und gleichzeitig über eine um 5 Jahre niedrigere Zulassungshürde
für das H Kennz. freuen dürfen, so kommen die Anhänger von erhaltenswürdigen
Youngtimern hier wohl eindeutig zu kurz!!!
Mit einer Umlegung der KFZ - Steuer auf die Mineralölsteuer ist scheinbar nicht
zu rechnen und so müssen begeisterte Youngtimer Fans auch weiterhin, für die
entsprechenden Fixkosten jedes einzelnen Fahrzeugs, tief in die Tasche greifen!!!
Könnte da evtl. noch was kommen oder sollten diese Lösungsvorschläge bereits
der Weisheit letzter Schluss gewesen sein??
http://www.deuvet.de/archiv/pdf/2005/DEU..._05-05.pdf
http://www.deuvet.de/archiv/pdf/2005/DEU..._06-05.pdf
Gruß Uwe
für begeisterte Youngtimer Fans ist die aktuelle Entwicklung dieses Themas eher
unbefriedigend. Bei der Fahrzeugzulassungsverordnung könnte es ab 2007 zu
den folgenden Änderungen kommen :
- einheitliche Altersgrenze für H Kennz. und 07er Nummer / 25 Jahre
- Einführung eines Wechselkennz. für Oldtimer
Das hört sich ja alles ganz nett an aber meine persönliche Meinung dazu lautet :
Thema verfehlt - sechs - setzen !!!
Während sich die Besitzer von über 20 Jahre alten Fahrzeugen jetzt über ein
Wechselkennz. und gleichzeitig über eine um 5 Jahre niedrigere Zulassungshürde
für das H Kennz. freuen dürfen, so kommen die Anhänger von erhaltenswürdigen
Youngtimern hier wohl eindeutig zu kurz!!!
Mit einer Umlegung der KFZ - Steuer auf die Mineralölsteuer ist scheinbar nicht
zu rechnen und so müssen begeisterte Youngtimer Fans auch weiterhin, für die
entsprechenden Fixkosten jedes einzelnen Fahrzeugs, tief in die Tasche greifen!!!
Könnte da evtl. noch was kommen oder sollten diese Lösungsvorschläge bereits
der Weisheit letzter Schluss gewesen sein??
http://www.deuvet.de/archiv/pdf/2005/DEU..._05-05.pdf
http://www.deuvet.de/archiv/pdf/2005/DEU..._06-05.pdf
Gruß Uwe