Hallo,
ist zwar länger her aber die Situation ist nicht wirklich besser. Wenn ich die Lambdasonde abziehe ändert sich nichts. Ich hatte ihn am Abgastester und nach tauschen des Luftmengenmessers konnten wir ihn auf vernünftige Werte einstellen. Aber läuft immer noch nicht schön.
Da der Tester keine Stroboskoplampe mehr hatte konnte ich die Zündung erst nicht einstellen aber die Chefin der Autowerkstatt nebenan hat sich erbarmt und mit mir auf einem Sonntag den alten Motortester aus der Schrottecke geräumt und ich konnte den ganzen Tag mit ihm rumspielen.
Zündung passte nicht aber selbst nach Korrektur läuft er immer noch nicht perfekt. Die Leerlaufdrehzahl bekomme ich auch nicht mehr unter 1000 U/min.
Benzindruckregler und Kaltlaufregler habe ich probeweise getauscht aber keine Änderung. Verteilerkappe und Läufer sind inzwischen auch neu.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Danke und Gruß,
Stefan
ist zwar länger her aber die Situation ist nicht wirklich besser. Wenn ich die Lambdasonde abziehe ändert sich nichts. Ich hatte ihn am Abgastester und nach tauschen des Luftmengenmessers konnten wir ihn auf vernünftige Werte einstellen. Aber läuft immer noch nicht schön.
Da der Tester keine Stroboskoplampe mehr hatte konnte ich die Zündung erst nicht einstellen aber die Chefin der Autowerkstatt nebenan hat sich erbarmt und mit mir auf einem Sonntag den alten Motortester aus der Schrottecke geräumt und ich konnte den ganzen Tag mit ihm rumspielen.
Zündung passte nicht aber selbst nach Korrektur läuft er immer noch nicht perfekt. Die Leerlaufdrehzahl bekomme ich auch nicht mehr unter 1000 U/min.
Benzindruckregler und Kaltlaufregler habe ich probeweise getauscht aber keine Änderung. Verteilerkappe und Läufer sind inzwischen auch neu.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2 1987, Z4 2.5 2003