14.09.2014, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014, 21:01 von klettenkrauts.)
Rost ist bei meinem E46 Touring, den ich jetzt rund 5 Monate habe, kein Thema. War aber auch ein sehr gepflegtes Exemplar aus 1. Hand. Die Liste der Reparaturen, die in den 9,5 Jahren (150.000 KM) fällig waren, ist aber auch recht lang (Verschleißteile lass ich jetzt mal weg):
- Querlenker
- alle Zündspulen (nach drei Jahren)
- Scharnier Heckklappe rechts (gebrochen)
- Kühler
- Kupplung, Nehmerzylinder, Simmering Getriebeeingangswelle
- Bremsschläuche vorne
- Dichtungen Nockenwellensensoren und Ölfiltergehäuse
- Querlenkerlager
- Stellelement variabler Ventilhub
- Bremssattel vo re
- Koppelstangen
Ich habe direkt eine Gasanlage einbauen lassen und fahre ihn sehr gern. Bisher 20.000 KM problemlos. Trotz nur 115 PS ein himmelweiter Unterschied zu meinem braven Zafira, der nach 370.000 KM weichen musste (und meiner Werkstatt nun als Alltagsschlampe dient).
Meine Meinung zum E46: Klare Empfehlung.
Viele Grüße
Tom
- Querlenker
- alle Zündspulen (nach drei Jahren)
- Scharnier Heckklappe rechts (gebrochen)
- Kühler
- Kupplung, Nehmerzylinder, Simmering Getriebeeingangswelle
- Bremsschläuche vorne
- Dichtungen Nockenwellensensoren und Ölfiltergehäuse
- Querlenkerlager
- Stellelement variabler Ventilhub
- Bremssattel vo re
- Koppelstangen
Ich habe direkt eine Gasanlage einbauen lassen und fahre ihn sehr gern. Bisher 20.000 KM problemlos. Trotz nur 115 PS ein himmelweiter Unterschied zu meinem braven Zafira, der nach 370.000 KM weichen musste (und meiner Werkstatt nun als Alltagsschlampe dient).
Meine Meinung zum E46: Klare Empfehlung.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot