04.01.2015, 21:58
Hi Assel
Es ist zwar eine Weile her, aber wie Thoster sagt, finde ich, dass das Zeug fest sein müsste. Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht vom Gurt selber und seiner Befestigung an der B-Säule sondern vom Gurtschloss sprichst? Meines Wissens ist die einzige Funktion dieser rechteckigen Verbindung, dass das Gurtschloss in einem bestimmten Winkel absteht.
Achte auch bitte darauf, dass du geeignete Schrauben verwendest, also nicht nur von der Grösse sondern auch von der Materialfestigkeit her. Meines Wissens ist das Mindeste, was du hier verwenden darfst, 8.8. Siehe auch: http://www.graewe.de/de/qualitaet/techni...gt-88.html
Viele Grüsse
Milos
Es ist zwar eine Weile her, aber wie Thoster sagt, finde ich, dass das Zeug fest sein müsste. Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht vom Gurt selber und seiner Befestigung an der B-Säule sondern vom Gurtschloss sprichst? Meines Wissens ist die einzige Funktion dieser rechteckigen Verbindung, dass das Gurtschloss in einem bestimmten Winkel absteht.
Achte auch bitte darauf, dass du geeignete Schrauben verwendest, also nicht nur von der Grösse sondern auch von der Materialfestigkeit her. Meines Wissens ist das Mindeste, was du hier verwenden darfst, 8.8. Siehe auch: http://www.graewe.de/de/qualitaet/techni...gt-88.html
Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80