Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kostet eine Ganzlackierung ?
#46
(20.02.2015, 04:02)Basilisk schrieb: Daher meine Frage, wie wirkt sich so eine Umlackierung auf den Wiederverkaufswert aus (ich will den Wagen jedoch nicht verkaufen)?

Ich kann und möchte jetzt keine Zahlenspielereien oder Prozentsätze in den Raum stellen aber es ist bei noch gängigeren Young- und Oldtimern, wie es das e30 Cab nun einmal ist, wohl der Fall, dass noch so viel Autos auf dem Markt sind, dass der Faktor Umlackierung in eine andere Wagenfarbe zumindest zu einem deutlich niedrigeren Kreis von Interessenten führen wird, da viele bereits mit diesem Kriterium aufhören, sich überhaupt weiter mit dem Auto zu beschäftigen und zum nächsten Angebot übergehen.

Anders sieht das bei sehr seltenen Fahrzeugen oder Oldtimern aus, von denen es nur noch wenige gibt und in deren 40, 50 oder mehr Lebensjahren halt schon mal vor 20 oder 30 Jahren eine Restaurierung, Teilrestaurierung oder ähnliches mit Lackierung angestanden hat. Damals hat man noch nicht immer in der Breite der Sammler/Besitzer/Liebhaber so auf solche Sachen geachtet und da ist es nicht unüblich, dass solche Autos dann nach dem damaligen Geschmack eine Umlackierung erhalten haben, die eben vor 25 oder 30 Jahren passiert ist. Hier sind die Interessenten schon mangels Angebot meist toleranter aber auch hier gibt es dafür Abzüge in der Bewertung.

Mein Tipp: Wenn der Motor mal raus muss, bspw, zu Überholung oder Ähnlichem:

Kotis abmachen, schauen wir der Ganze Vorderbau aussieht und dann den Rest auch noch in der neuen Farbe umlackieren lassen. Denn wenn umlackiert wurde, dann sollte es schon möglichst komplett sein, also auch im Motorraum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kostet eine Ganzlackierung ? - von Martin - 20.02.2015, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste