22.02.2015, 13:15
Die ganzen Bewertungs-Preisangaben sind ohnehin nur grobe Anhaltspunkte für eine tatsächliche Preisbildung.
Das, worüber man sich im Einzelfall am meisten streiten könnte sind schon allein die Zustandsnoten. Ist das jetzt wirklich eine "echte 2"?
Bei den Limos werden jedenfalls zunehmend, so meine Einschätzung, bei den 6 Zylinder Modellen Zustandsnoten 3 wie Zustandsnoten 2 gehandelt.
Die Unterscheidung nfl/vfl wird Wertmäßig auch immer minimaler. Reine Geschmackssache also, aber ich wüsste nicht, warum ein nfl jetzt auf einmal das "bessere" Auto sein sollte. Im Gegenteil, ich habe gerade beim Cab den Eindruck, dass die nfl Autos oftmals rostanfälliger sind, als die vfl.
Aber: Ich habe schon die Vermutung, dass ein bisschen die Luft nach oben für normale Modelle ausgeht, da man mittlerweile Preisregionen erreicht hat, wo andere Mütter eben auch schöne Töchter haben.
Das, worüber man sich im Einzelfall am meisten streiten könnte sind schon allein die Zustandsnoten. Ist das jetzt wirklich eine "echte 2"?
Bei den Limos werden jedenfalls zunehmend, so meine Einschätzung, bei den 6 Zylinder Modellen Zustandsnoten 3 wie Zustandsnoten 2 gehandelt.
Die Unterscheidung nfl/vfl wird Wertmäßig auch immer minimaler. Reine Geschmackssache also, aber ich wüsste nicht, warum ein nfl jetzt auf einmal das "bessere" Auto sein sollte. Im Gegenteil, ich habe gerade beim Cab den Eindruck, dass die nfl Autos oftmals rostanfälliger sind, als die vfl.
Aber: Ich habe schon die Vermutung, dass ein bisschen die Luft nach oben für normale Modelle ausgeht, da man mittlerweile Preisregionen erreicht hat, wo andere Mütter eben auch schöne Töchter haben.