26.02.2015, 11:28
Nun ja, sagen wir es einmal so, wo das Herzblut desjenigen hängt, der seine Autosammlung verkleinern will, wissen wir alle nicht. Das Bedürfnis nach einer Verkleinerung des Fuhrparks kann ich, der ich selber 3 Liebhaberautos habe, voll und zu 100% nachvollziehen. Wenn man gewisse Ansprüche an den Zustand und die Qualität der Autos und an die Erhaltung genau dieses Zustandes für alle Autos hat, dann kostet das neben einer ordentlichen Stange Geld jedes Jahr auch sehr viel Zeit, um die Autos zu bewegen, ihnen den jährlichen Service zukommen zu lassen, sie alle 2 Jahre zu Tüven etc.
Weniger kann da manchmal wirklich mehr sein und von daher, wenn man zu dem Punkt kommt, eigentlich ist es auch eine Belastung, dann weg mit einem Auto (oder gar mit noch einem oder allen).
Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt der Volksmund und irgendwann kommt ohnehin der Zeitpunkt der Trennung. Von daher, wenn man etwas regeln kann und dadurch auch eine Entlastung verspürt, warum nicht?
Ich persönlich sehe hier 2 geschlossene Autos und 1 Cabrio. Ein Cabrio hat immer einen besonderen Reiz und einen gesteigerten "Freizeitwert", wenn man denn auf das Offen fahren steht.
Von daher wundert es mich, dass gerade das Cab gehen muss - kann es aber auch voll nachvollziehen, da ich mich im Falle einer Fuhrparkverkleinerung auch nicht nach diesem Kriterien halten würde. Bei mir wäre die Entscheidungsfindung wie folgt:
1 Auto soll weg. Das, welches am schnellsten zum besten Preis fortkommen kann, verliert. Bei meinem Fuhrpark würde das wohl das Cab werden, da nach Cabrios eine etwas größere Nachfrage zu herrschen scheint, als nach Limos.
Weniger kann da manchmal wirklich mehr sein und von daher, wenn man zu dem Punkt kommt, eigentlich ist es auch eine Belastung, dann weg mit einem Auto (oder gar mit noch einem oder allen).
Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt der Volksmund und irgendwann kommt ohnehin der Zeitpunkt der Trennung. Von daher, wenn man etwas regeln kann und dadurch auch eine Entlastung verspürt, warum nicht?
Ich persönlich sehe hier 2 geschlossene Autos und 1 Cabrio. Ein Cabrio hat immer einen besonderen Reiz und einen gesteigerten "Freizeitwert", wenn man denn auf das Offen fahren steht.
Von daher wundert es mich, dass gerade das Cab gehen muss - kann es aber auch voll nachvollziehen, da ich mich im Falle einer Fuhrparkverkleinerung auch nicht nach diesem Kriterien halten würde. Bei mir wäre die Entscheidungsfindung wie folgt:
1 Auto soll weg. Das, welches am schnellsten zum besten Preis fortkommen kann, verliert. Bei meinem Fuhrpark würde das wohl das Cab werden, da nach Cabrios eine etwas größere Nachfrage zu herrschen scheint, als nach Limos.