27.02.2015, 22:14
Hallo Micha,
herzlich willkommen hier auch von mir! Auch ich sehe den M40 als dankbar und haltbar an, gute Pflege vorausgesetzt. Außer den genannten Dingen:
- Nockenwelle ( kann Einlaufen )
- Schlepphebeln ( ebenfalls fritte wenn die Welle eingelaufen ist )
- ggf. HVA Elemente wenn er klappert / tickert ( ist dann laut hörbar )
- dem genannten Ölrohr
- ganz wichtig, die kurzen Spritschläuche unter dem Sammler für Ansaugluft ( die sollten auf jeden Fall erneuert werden, Brandgefahr)
- Zahnriemen ( regelmäßig tauschen , 40 tkm/ 4 Jahre )
- selten mal Zylinderkopfdichtung
Ist das alles echt erträglich. Ich denke mal, dass Du bei der Laufleistung keine dieser Themen hast, Riemen und Ölrohr und Spritschläuche, dann reicht es am Motor erstmal. Ggf sind ja auch diese Teile nachvollziehbar vor kurzem erneuert worden?
herzlich willkommen hier auch von mir! Auch ich sehe den M40 als dankbar und haltbar an, gute Pflege vorausgesetzt. Außer den genannten Dingen:
- Nockenwelle ( kann Einlaufen )
- Schlepphebeln ( ebenfalls fritte wenn die Welle eingelaufen ist )
- ggf. HVA Elemente wenn er klappert / tickert ( ist dann laut hörbar )
- dem genannten Ölrohr
- ganz wichtig, die kurzen Spritschläuche unter dem Sammler für Ansaugluft ( die sollten auf jeden Fall erneuert werden, Brandgefahr)
- Zahnriemen ( regelmäßig tauschen , 40 tkm/ 4 Jahre )
- selten mal Zylinderkopfdichtung
Ist das alles echt erträglich. Ich denke mal, dass Du bei der Laufleistung keine dieser Themen hast, Riemen und Ölrohr und Spritschläuche, dann reicht es am Motor erstmal. Ggf sind ja auch diese Teile nachvollziehbar vor kurzem erneuert worden?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!