06.03.2015, 22:31
Wikiinhalte sind leider noch nicht komplett ins neue System hochgeladen, Verdeckkompendium fehlt noch.
Mit Mikroschaltern hat das nichts zu tun, bei manueller Faltung und ausgekuppeltem Motor wird keiner betätigt.
...das Problem bei so einer "Betriebsart" ist das man nicht weiß in welcher Position sich die Steuerelektronik gerade befindet. "Denkt" sie das Verdeck wird gerade geöffnet oder geschlossen? "Wartet" sie auf eine andere Bewegung die gar nicht erfolgt? Halbwegs funktionieren tut das so nur wenn auch der Hauptmotor eingekuppelt bleibt und statt dessen das Gestänge abgeschraubt wird.
Mit ausgekuppeltem Deckelmotor darf das Auto nur geschlossen bewegt werden!!! das es dann keinerlei Verdeckkastenverriegelung gibt.
Öffnen drücken kann da durchaus am Deckel das Gegenteil bewirken.
...den Schalter also probehalber auch mal anders herum betätigen.
....und vor allem dem Problem auf den Grund gehen und das Ding vernünftig in Gang bringen.
Mach mal ein paar Bilder was kaputt ist/fehlt/defekt sein soll und was du bekommen hast und dann schauen wir mal.
Es ist mir unverständlich was aus einem E-Verdeck für eine Wissenschaft gemacht wird. Es ist weder kompliziert noch annähernd so anfällig wie getan wird.
Mit Mikroschaltern hat das nichts zu tun, bei manueller Faltung und ausgekuppeltem Motor wird keiner betätigt.
...das Problem bei so einer "Betriebsart" ist das man nicht weiß in welcher Position sich die Steuerelektronik gerade befindet. "Denkt" sie das Verdeck wird gerade geöffnet oder geschlossen? "Wartet" sie auf eine andere Bewegung die gar nicht erfolgt? Halbwegs funktionieren tut das so nur wenn auch der Hauptmotor eingekuppelt bleibt und statt dessen das Gestänge abgeschraubt wird.
Mit ausgekuppeltem Deckelmotor darf das Auto nur geschlossen bewegt werden!!! das es dann keinerlei Verdeckkastenverriegelung gibt.
Öffnen drücken kann da durchaus am Deckel das Gegenteil bewirken.
...den Schalter also probehalber auch mal anders herum betätigen.
....und vor allem dem Problem auf den Grund gehen und das Ding vernünftig in Gang bringen.
Mach mal ein paar Bilder was kaputt ist/fehlt/defekt sein soll und was du bekommen hast und dann schauen wir mal.
Es ist mir unverständlich was aus einem E-Verdeck für eine Wissenschaft gemacht wird. Es ist weder kompliziert noch annähernd so anfällig wie getan wird.
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AutoBild Klassik 10/2011