Hallo Micha,
zum Wording auf BMW Deutsch:
Gelenkwelle = Kardanwelle
Abtriebswelle = Antriebswelle, als das was vom Diff zum Rad geht.
Ansonsten sollte es Dir reichen, die Wellen am Diff abzuschrauben und die Flansche. Wie von Schmidei beschrieben rauszuziehen, sollte mit nem Ruck gehen. Das wichtigste beim Einsetzen der neuen Wellendichtringeist jedoch, dass die Ringe gerade drin sind und nicht beschädigt werden. Das funzt nur mit nem passenden Einschlagwerkzeug, das sollte nicht zu hart, jedoch plan sein, ggf. mit einer Mittenzentrierung. Es gibt dafür extra Kunststoffwerkzeuge, die genau dafür passen. Dann muss man noch darauf achten, wieder Lauffläche an den Flanschen ist, nicht dass hier über die Jahre eine satte Nut drin St, oder gar Korrosion. Das könnte die neuen Ringe schnell wieder undicht werden lassen.
zum Wording auf BMW Deutsch:
Gelenkwelle = Kardanwelle
Abtriebswelle = Antriebswelle, als das was vom Diff zum Rad geht.
Ansonsten sollte es Dir reichen, die Wellen am Diff abzuschrauben und die Flansche. Wie von Schmidei beschrieben rauszuziehen, sollte mit nem Ruck gehen. Das wichtigste beim Einsetzen der neuen Wellendichtringeist jedoch, dass die Ringe gerade drin sind und nicht beschädigt werden. Das funzt nur mit nem passenden Einschlagwerkzeug, das sollte nicht zu hart, jedoch plan sein, ggf. mit einer Mittenzentrierung. Es gibt dafür extra Kunststoffwerkzeuge, die genau dafür passen. Dann muss man noch darauf achten, wieder Lauffläche an den Flanschen ist, nicht dass hier über die Jahre eine satte Nut drin St, oder gar Korrosion. Das könnte die neuen Ringe schnell wieder undicht werden lassen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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