25.05.2015, 15:17
Hi Axel
Bei mir wurden hinten am Kombiinstrument die Schrauben angezogen, danach war es wieder besser. Vorher hat die Nadel auch komisch ausgeschlagen, auch nach dem Winterschlaf. Vergangenes Jahr wurde ein neuer Thermostat eingebaut, da hat sich die Nadel natürlich anders verhalten und die Temperatur stieg schneller. Als ich nun im Frühjahr kurz mit laufendem Motor angehalten habe ist die Temperatur angeblich gleich bei etwa 3/4 gewesen, wobei ich von einem Anzeigefehler ausgehe. Seit die Schrauben angezogen sind, ist alles wieder gut.
Dennoch, ich habe wohl irgendwo kalte Lötstellen und solches Zeug und nun ist der ganze Tacho (und BC) in Revision. Mal schauen was die Untersuchung bringt und ob ich es dann reparpieren lasse.
Gruss
Milos
Bei mir wurden hinten am Kombiinstrument die Schrauben angezogen, danach war es wieder besser. Vorher hat die Nadel auch komisch ausgeschlagen, auch nach dem Winterschlaf. Vergangenes Jahr wurde ein neuer Thermostat eingebaut, da hat sich die Nadel natürlich anders verhalten und die Temperatur stieg schneller. Als ich nun im Frühjahr kurz mit laufendem Motor angehalten habe ist die Temperatur angeblich gleich bei etwa 3/4 gewesen, wobei ich von einem Anzeigefehler ausgehe. Seit die Schrauben angezogen sind, ist alles wieder gut.
Dennoch, ich habe wohl irgendwo kalte Lötstellen und solches Zeug und nun ist der ganze Tacho (und BC) in Revision. Mal schauen was die Untersuchung bringt und ob ich es dann reparpieren lasse.
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80