06.06.2015, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015, 17:48 von bastelbert.)
(06.06.2015, 12:54)327eta schrieb: Die scheinen haltbarer zu sein, oder? Gibt's da Erfahrungen?
Nicht wirklich, scheint nur so da die hellen (und damit auch der Anteil bei den sich auflösenden) erheblich häufiger und die dunklen meist auch jünger sind.
Kommt vermutlich (meine unbewiesene Theorie) eher auf die Hitzeeinwirkung (dunkle Autos eher als helle, Sonnenparker eher als.....) im/am Auto an wann es los geht.
Bei Hardtophimmeln (bekanntlich außen normal schwarz) tritt das Problem z.B. sehr massiv auf. Mein tadelloses wurde mir damals regelrecht "aus den Händen gerissen". Der Käufer kam aus dem allertiefsten "Ostpreussen" zu mir.
Beim 36er sieht das Ganze dann schon ganz anders aus. die meisten "Durchhänger" sieht man bei dunklen Himmeln. Ich hatte schon dunkle in den Fingern die waren nur noch am Rand verklebt.
...was evtl. für die "Hitzetheorie" spricht, da die M-Technic und Editions 36er eher selten weiß oder silber waren.
Mein dunkler Himmel im 36er fängt neuerdings an mehreren Stellen (und im Winter war er noch bestens) auch an, während der ursprünglich mal helle den ich noch in der Garage habe tadellos fest ist.
Den werde ich wohl bei Gelegenheit auf dunkles Alcantara "umrüsten" und dann austauschen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011