10.06.2015, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015, 15:45 von Holgi 02 E30.)
"Freude am Fahren"...
Seit ich im Rahmen der Techno Classica den 218i Muschi Toaster - ähhh - ACTIVE TOURER mal fahren dürfen musste, bin ich mir recht sicher, dass die "Freude am Fahren" bei BMW mittlerweile konsequent aus den Autos herauskonstruiert wird.
Für jeden wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Fall gibt es dafür ein piepsendes, blinkendes oder sonstwie nervendes "Helferlein". Die Grundeinstellung der Motorsteuerung (kraftvoll klöternder zwangsbeatmeter 3-Zylinder, frontkratzend, demnächst leider auch im Dreier) macht die Karre zur lahmarschigen Wanderdüne, wenn man nicht von Hand einige Änderungen einstellt, die dann zwar ein erträgliches Fahrverhalten generieren, die die Karre sich beim abstellen aber leider leider nicht merkt, und das über eine Menüsteuerung, deren Bedienung eher an einen Spielautomaten erinnert, der von einem verrückten Wissenschaftler gebaut worden ist. Nach vorne sieht man nicht, wo die Kiste aufhört, nach hinten sieht man gar nix, aber dafür gibt´s ja den Rückfahrpiepser mit Kamerabild im Multifunktionsdisplay... Wer da nach alter Väter Sitte beim Rückwärtsfahren über die Schulter nach hinten guckt, hat schon verloren...
Ach ja: teuer ist der Sch... dann auch noch, wegen der "hochwertigen Ausstattung". Man ist ja "Premium"...
Dafür kann das "Soundsystem" aber eine kabellose Verbindung zu Deinem Schmachtfon aufnehmen, um den dort gespeicherten mp3-Soundbrei über die Bordlautsprecher allen auf die Ohren zu geben, die sich nicht wehren können...
Seit ich im Rahmen der Techno Classica den 218i Muschi Toaster - ähhh - ACTIVE TOURER mal fahren dürfen musste, bin ich mir recht sicher, dass die "Freude am Fahren" bei BMW mittlerweile konsequent aus den Autos herauskonstruiert wird.
Für jeden wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Fall gibt es dafür ein piepsendes, blinkendes oder sonstwie nervendes "Helferlein". Die Grundeinstellung der Motorsteuerung (kraftvoll klöternder zwangsbeatmeter 3-Zylinder, frontkratzend, demnächst leider auch im Dreier) macht die Karre zur lahmarschigen Wanderdüne, wenn man nicht von Hand einige Änderungen einstellt, die dann zwar ein erträgliches Fahrverhalten generieren, die die Karre sich beim abstellen aber leider leider nicht merkt, und das über eine Menüsteuerung, deren Bedienung eher an einen Spielautomaten erinnert, der von einem verrückten Wissenschaftler gebaut worden ist. Nach vorne sieht man nicht, wo die Kiste aufhört, nach hinten sieht man gar nix, aber dafür gibt´s ja den Rückfahrpiepser mit Kamerabild im Multifunktionsdisplay... Wer da nach alter Väter Sitte beim Rückwärtsfahren über die Schulter nach hinten guckt, hat schon verloren...
Ach ja: teuer ist der Sch... dann auch noch, wegen der "hochwertigen Ausstattung". Man ist ja "Premium"...
Dafür kann das "Soundsystem" aber eine kabellose Verbindung zu Deinem Schmachtfon aufnehmen, um den dort gespeicherten mp3-Soundbrei über die Bordlautsprecher allen auf die Ohren zu geben, die sich nicht wehren können...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)