22.06.2015, 22:56
Hallo
Ich müsste ja auch Geld in die Hand nehmen, um den M40 zu retten. Die Heckklappe hatte natürlich ein bisschen Rost unter der Kunststoffabdeckung.
Aber sonst steht er wirklich gut da! Wie der Lack genau ist, kann ich wohl erst nach ner kleinen Aufbereitung sehen.
Den Umbau auf M20B25 plane ich, weil ich noch einen zweiten Touring als 325i bekommen kann! Auch in Lagunengrün. Und der dient mir als Spender für die komplette Antriebstechnik.
Laut nem Kumpel von mir, soll der b25 richtig gut laufen. Dann werde ich noch das elektrische Schiebedach und alle Blechteile ausbauen dir ich noch gebrauchen kann. Der Rest ist für den Schrotti.
Die Karosse lohnt sich nicht zum Aufbauen.
Meiner ist übrigens EZ 12/90 und hat knapp 180tkm.
Habe im Netz schon ein paar Gutachten bzw Unbedenklichkeitsbescheinigungen von BMW für Umbauten gesehen. Aber entweder für 320 auf 325, oder 318 Limo auf 325. Da ich ja schon fast alle wichtigen Teile vom 325 Touring bei mir drin habe, habe ich beim Kundenservice heute ein auf meinen Umbau zugeschnittenes Gutachten beantragt.
Dort soll vermerkt sein, dass Bremse vo/hi die Stabs vo/hi das Fahrwerk und die Antriebswellen bei 318 Touring und 325 Touring identisch sind.
Also Motor, Getriebe, Kardan, Diff und Abgasanlage vom 325 einbauen und fertig. Von der Elektrik jetzt abgesehen.
Die Details werden wir die Tage noch absprechen.
Mal gespannt.
MfG Björn
Ich müsste ja auch Geld in die Hand nehmen, um den M40 zu retten. Die Heckklappe hatte natürlich ein bisschen Rost unter der Kunststoffabdeckung.
Aber sonst steht er wirklich gut da! Wie der Lack genau ist, kann ich wohl erst nach ner kleinen Aufbereitung sehen.
Den Umbau auf M20B25 plane ich, weil ich noch einen zweiten Touring als 325i bekommen kann! Auch in Lagunengrün. Und der dient mir als Spender für die komplette Antriebstechnik.
Laut nem Kumpel von mir, soll der b25 richtig gut laufen. Dann werde ich noch das elektrische Schiebedach und alle Blechteile ausbauen dir ich noch gebrauchen kann. Der Rest ist für den Schrotti.
Die Karosse lohnt sich nicht zum Aufbauen.
Meiner ist übrigens EZ 12/90 und hat knapp 180tkm.
Habe im Netz schon ein paar Gutachten bzw Unbedenklichkeitsbescheinigungen von BMW für Umbauten gesehen. Aber entweder für 320 auf 325, oder 318 Limo auf 325. Da ich ja schon fast alle wichtigen Teile vom 325 Touring bei mir drin habe, habe ich beim Kundenservice heute ein auf meinen Umbau zugeschnittenes Gutachten beantragt.
Dort soll vermerkt sein, dass Bremse vo/hi die Stabs vo/hi das Fahrwerk und die Antriebswellen bei 318 Touring und 325 Touring identisch sind.
Also Motor, Getriebe, Kardan, Diff und Abgasanlage vom 325 einbauen und fertig. Von der Elektrik jetzt abgesehen.
Die Details werden wir die Tage noch absprechen.
Mal gespannt.
MfG Björn