Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumbau mit kleinen Hindernissen
#10
In NRW zumindest ist das ganze überhaupt nicht mehr einfach. Ich spreche da aus Erfahrung, Umbau 316i touring auf 325i touring.

Diese Umtragungen dürfen nur vom TÜV (nicht GTÜ oder DEKRA) vorgenommen werden und auch nur bei ganz bestimmten Prüfstellen.
Der für Düsseldorf zuständige Mensch wollte ein aktuelles (sic!) Unbedenklichkeitsgutachten von BMW, was aber nicht mehr von BMW herausgegeben wird.

Letztendlich hat mich die Umtragung (vermutlich über dubiose Quellen, ich hab da nicht näher nachgefragt) annähernd vierstellig gekostet. Und am Anfang hiess es von allen Seiten: kein Problem, kein Problem, und als es dann akut wurde haben alle den Schwanz eingezogen.

Vielleicht geht es bei dir ja einfacher, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau mit kleinen Hindernissen - von NOS - 26.06.2015, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste