Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumbau mit kleinen Hindernissen
#13
Hallo Leute,

ich wollte mich bei dem Umbau eigentlich nicht in die Illegalität bewegen.
Das Problem an der ganzen Sache ist doch, das man ein Prüfer finden muss, der nicht direkt mit dem Kopf schüttelt, wenn man das Wort Motoreintragung in den Mund nimmt.
Der BMW Kundenbetreuung sind leider die Hände gebunden.
Man hat Verständnis für meinen schriftlichen Ausraster und bedauert mir nicht helfen zu können.
Hätten alle Kunden immer schön die 130€ für die Bescheinigungen von BMW bezahlt, würde es diese bestimmt noch geben.
Aber so haben ein paar "Schmarotzer" dafür gesorgt, das BMW diese Bescheinigungen nicht mehr ausstellt.
Der Freundliche Herr am Telefon meinte aber auch, ich soll mir einen Prüfer suchen, der es einträgt.
Er würde mir wirklich gerne helfen, kann aber nicht. Er versteht aber auch nicht, warum es sich so schwierig gestaltet.
Es ist ein Umbau auf einen Motor, welcher zu diesem Baujahr im Touring so zu kaufen war.
Aber so wie ich den Prüfer verstanden habe, geht es bei dem Umbau auch eher darum, das er ja nicht von jedem Auto wissen kann, welche Teile bei welchen Modellen und Motorisierungen identisch sind oder nicht.
Und er akzeptiert halt keine ausgedruckten Seiten aus dem Teilekatalog. Er möchte dies gerne von BMW bescheinigt haben.
Bei der Menge an gefälschten Gutachten die teilweise im Umlauf sind, kann ich aber auch verstehen, das der Teilekatalog nicht reicht. Ihm zumindest nicht.
Jetzt muss ich also entweder hoffen, das jemand genau diese Bescheinigung von BMW hat, und mir bzw dem Forum zur Verfügung stellt. Oder ich einen Prüfer finde, der den Umbau genau so unproblematisch sieht wie manche hier im Forum.

MfG Björn
[Bild: 22328892da.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau mit kleinen Hindernissen - von e30_siegen - 29.06.2015, 12:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste