01.07.2015, 18:11
Die Preisvorstellung wäre damals wie heute, unsinnig, da es sich um "nichts als ein umgebautes Cabrio" handelt....und das hat "der Markt" noch nie hornoriert.
....und da gibt es gerade für ein Cabrio erheblich interessantere Motoren als einen, mit allen Nachteilen, straßentauglich getrimmten Rennmotor. Der Motor im 02, das ist für mich z.B. adäquat.
Mal zum Vergleich....ich habe 2005 einen weißen S14 Touring im "Hammerzustand" (Felgeninnenputzer) für deutlich! unter 10000,- angeboten bekommen. Ich habe ihn damals nicht genommen, weil er für meine Zwecke (auch Alltag) viiel zu gut und ein "Spielzeugauto" nicht drinne war....und "echte M3" waren auch zu der Zeit in dem Zustand auch in der "uneditioniertesten" Version das Doppelte wert.
Aus heutiger Sicht ist er einer von 2 mit mal angebotenen E30 die ich hätte kaufen sollen.
....und da gibt es gerade für ein Cabrio erheblich interessantere Motoren als einen, mit allen Nachteilen, straßentauglich getrimmten Rennmotor. Der Motor im 02, das ist für mich z.B. adäquat.
Mal zum Vergleich....ich habe 2005 einen weißen S14 Touring im "Hammerzustand" (Felgeninnenputzer) für deutlich! unter 10000,- angeboten bekommen. Ich habe ihn damals nicht genommen, weil er für meine Zwecke (auch Alltag) viiel zu gut und ein "Spielzeugauto" nicht drinne war....und "echte M3" waren auch zu der Zeit in dem Zustand auch in der "uneditioniertesten" Version das Doppelte wert.
Aus heutiger Sicht ist er einer von 2 mit mal angebotenen E30 die ich hätte kaufen sollen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011