Das ist so individuell wie die Wassertemperaturanzeige.
Aber bei meinen beiden 325i beide Bj. 89 ist es eigentlich fast gleich.
Immer erst voll im roten Bereich oder schon darunter.
Ausserdem bin ich der festen Meinung das egal welches Fahrzeug eine Reserve von 50km drin ist. Ist bei meinen Autos so und bei meiner ´79 Honda 750K auch. Bei meinem roten ist die Verbrauchsanzeige sehr genau. Ich fahre ab leuten der Lampe noch genau 50 km ( schon getestet ).
BIRNE WECHSELN !
Das wechsel der Birne ist kein grosser Akt (für mich LOL).
Entferne die grosse Verkleidung im Fußraum, dann kannst du die Blende unterhalb der Instrumentenanzeige von hinten an 2 Rändelmuttern lösen.
Nun löst du die Schrauben der Instrumentenverkleidung. Löse das Instrumentenkombie und kipp es um 90 Grad von oben her zu dir her.
Jetzt die Stecker entfernen und raus nehmen.
Nun findest du auf der Rückseite die ganzen Birnen(die schwarzen Halter). Diese kannst du einfach um 90 Grad drehen und herausziehen.
Vorher natürlich beim Freundlichen Ersatz besorgen und tauschen.
So hoffe mal es ist verständlich rüber gekommen.
@Alex
zum Glück ist das nicht dein Auto gewesen, den laut der Temperaturanzeige(zu kalt) hätte mein BMW bei 5000 U/MIN GESTREIKT!
Gruss Thorsten
PS: Hatte ich schon erwähnt das ich hier noch ein Eta und 316i Cockpit liegen habe :-) [/b]
Aber bei meinen beiden 325i beide Bj. 89 ist es eigentlich fast gleich.
Immer erst voll im roten Bereich oder schon darunter.
Ausserdem bin ich der festen Meinung das egal welches Fahrzeug eine Reserve von 50km drin ist. Ist bei meinen Autos so und bei meiner ´79 Honda 750K auch. Bei meinem roten ist die Verbrauchsanzeige sehr genau. Ich fahre ab leuten der Lampe noch genau 50 km ( schon getestet ).
BIRNE WECHSELN !
Das wechsel der Birne ist kein grosser Akt (für mich LOL).
Entferne die grosse Verkleidung im Fußraum, dann kannst du die Blende unterhalb der Instrumentenanzeige von hinten an 2 Rändelmuttern lösen.
Nun löst du die Schrauben der Instrumentenverkleidung. Löse das Instrumentenkombie und kipp es um 90 Grad von oben her zu dir her.
Jetzt die Stecker entfernen und raus nehmen.
Nun findest du auf der Rückseite die ganzen Birnen(die schwarzen Halter). Diese kannst du einfach um 90 Grad drehen und herausziehen.
Vorher natürlich beim Freundlichen Ersatz besorgen und tauschen.
So hoffe mal es ist verständlich rüber gekommen.
@Alex
zum Glück ist das nicht dein Auto gewesen, den laut der Temperaturanzeige(zu kalt) hätte mein BMW bei 5000 U/MIN GESTREIKT!
Gruss Thorsten
PS: Hatte ich schon erwähnt das ich hier noch ein Eta und 316i Cockpit liegen habe :-) [/b]
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