Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderausstattungen, preise "damals"
#9
(31.08.2015, 22:12)mawaru schrieb: Danke, das wusste ich nicht. Dann werd ich bei nfl schaun...

Hallo Mawaru,

daß die automatischen Verdecke später verfügbar waren, war mir auch nicht bewußt...Smile

Folgende Infos helfen Dir evtl. weiter:

In einer Mappe für BMW Verkäufer vom Juli 1990 finde ich als Sonderausstattung ein "elektromechanisch betätigtes Stoffverdeck."

In den Sonderausstattungs-Prospekten für die BMW 3er Reihe finde ich o.g. Verdeck in der Ausgabe 2/91. In älteren Prospekten habe ich sie nicht gefunden.

Nach meinem Kenntnisstand hatten die M3 Cabrios (ab 6/88) immer ein automatisches Verdeck. Für die Modelljahre 88 und 89 waren es (höchstwahrscheinlich) elektrohydraulisch betätigte Verdecke. Evtl. konnte man diese auch auf Sonderwunsch für nicht M3 bekommen. Wann genau die Umstellung von elektrohydraulisch auf elektromechanisch erfolgte, kann ich aus meinen Unterlagen leider nicht ersehen.

Folgende Sonderausstattungscodes habe ich gefunden:

375 Verdeck elektromechanisch schwarz
376 Verdeck elektromechanisch dunkelbraun
377 Verdeck elektromechanisch dunkelblau

390 Verdeck elektrohydraulisch schwarz
393 Verdeck elektrohydraulisch dunkelblau

In der Preisliste vom Dezember 1990 hat das elektromechanisch betätigte Verdeck 1.545,- DM (brutto) gekostet.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sonderausstattungen, preise "damals" - von Thilo - 01.09.2015, 14:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste