Das Verteilergetriebe habe ich schon länger rumliegen, doch ich habe es nicht auseinanderbekommen und wollte nix kaputtmachen, daher habe ich es einfach immer rumliegen lassen.
Da ich es jetzt aber endlich mal aufmachen wollte um es neu abzudichten und evtl. kaputtes auszutauschen habe ich mir die Explosionszeichnung im ETK angesehen und bin darauf gekommen, dass das eigentlich ganz einfach auseinander gehen müsse.
Also alle Schrauben reingereht bis auf ein paar Millimeter und auf die Schraubköpfe geklopft.
Siehe da das Getriebe geht auseinander, dann habe ich festgestellt, dass die Bolzen um Einrichten der beiden Gehäusehälften einfach schon brutal eingerostet waren.
Die mit dem Austreiber ausgeklopft und schon ging das Getriebe auseinander.
Zwischenkardan gestrahlt und lackiert, hier nur Grundierung, fertig lackiert hab ich kein Bild
Dann gings weiter:
Das hat gefuxt....
erst mit Federnspanner, aber ich hab nur die billigen, also Gewindestange mit Hacken, mit denen gings nicht, hab nur die Federbeine und die Federn zerkratzt und richtig zusammenbauen konnte ich sie auch nicht.
hab mir immer die Gummis rausgedrückt.
Also Spanngurte geholt und Feder wieder zusammengepresst, Domlager ab, nochmal alles zusammen und dann Spanngurte entspannt.
Also einen Aufgemacht und zack hat mir eine gewischt, dass ich 2 Stunden meinen Kleinen Finger und den Ringfinger links nicht mehr gespürt habe.
Dann habe ich einen kleinen zweiten Spanngurt mit weniger Spannung zusätzlich verwendet und schon ging es.
Beim zweiten Federbein war ich schlauer, da habe ich die Feder nur so weit gespannt, dass ich das Domlager gerade so aufschrauben kann und die Spanngurte schon etwas entlastet abnehmen kann, das hat ohne Komplikationen geklappt.
Da ich es jetzt aber endlich mal aufmachen wollte um es neu abzudichten und evtl. kaputtes auszutauschen habe ich mir die Explosionszeichnung im ETK angesehen und bin darauf gekommen, dass das eigentlich ganz einfach auseinander gehen müsse.
Also alle Schrauben reingereht bis auf ein paar Millimeter und auf die Schraubköpfe geklopft.
Siehe da das Getriebe geht auseinander, dann habe ich festgestellt, dass die Bolzen um Einrichten der beiden Gehäusehälften einfach schon brutal eingerostet waren.
Die mit dem Austreiber ausgeklopft und schon ging das Getriebe auseinander.
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Also einen Aufgemacht und zack hat mir eine gewischt, dass ich 2 Stunden meinen Kleinen Finger und den Ringfinger links nicht mehr gespürt habe.
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Grüße
Schmidei
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