Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Paketverlust auf Postwegen
#7
Hallo Klaus,

dass Paypal nicht mehr von jedem Verkäufer akzeptiert wird, hat evtl. nicht nur mit der Provision zu tun.

Denn lt. Paypal AGBs akzeptiert der Verkäufer immer Rücknahmen, auch wenn im Text des verkauften Artikels, der dann mit Paypal bezahlt wird, ausdrücklich Rücknahmen ausgeschlossen waren. Vor Gericht bekäme der Verkäufer evtl. Recht, die Kohle is' aber erstmal wech." Viel Spaß beim Gang zum Anwalt... Bei den meisten Beträgen, die sich max. im dreistelligen Bereich bewegen, macht das m.E. keinen Sinn (Nerven aufreibend & Restrisiko...). Bei mir ging es um einen Artikel für 20,- € (zum Glück nur 20,- €). Der Käufer nannte einen angeblich nicht genannten Mangel, den PayPal nicht nachvollziehen konnte, aber plausibel klang, und schon war das Rücknahmeverfahren im Gang. Lehrgeld nennt man so etwas...Zwinker

In dem Thread ging es mir auch um die "Spielchen," die DHL spielt: Zermürbungstaktik & bei zähen Versendern (die das gleiche Formular auch noch ein fünftes Mal verschicken) erfinderisch werden, wie man Ansprüche zusammen kürzen kann. In meinem Fall: Elektronikgerät nach über drei Jahren = "is' nix mehr wert." Das ist absolut unzutreffend, die Geräte sind eher teurer geworden. Ich habe die Sache jedoch auf sich beruhen lassen. Mir ist das Restrisiko zu hoch und meine Nerven zu schade...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Paketverlust auf Postwegen - von Thilo - 27.11.2015, 17:35
RE: Paketverlust auf Postwegen - von 327eta - 27.11.2015, 19:17
RE: Paketverlust auf Postwegen - von Lau-Michel - 27.11.2015, 21:50
RE: Paketverlust auf Postwegen - von 6pott - 29.11.2015, 00:08
RE: Paketverlust auf Postwegen - von Klaus - 03.12.2015, 12:00
RE: Paketverlust auf Postwegen - von Thilo - 03.12.2015, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste