11.01.2016, 19:57
(11.01.2016, 17:43)Timon schrieb: Martin, vielen Dank für Deine Antwort.
Im Prinzip müsste es beim M10 reichen, wenn die Ansaugbrücke etwas höher rutscht als sie im Moment sitzt, wenn der Motor in seinen Lagern ruht (das Saugrohr sitzt sozusagen teilweise "über" dem Bremskraftverstärker). Im unteren Bereich der Ansaugbrücke ist auch extra eine Aussparung, um den Bremskraftverstärker vorzuziehen, nur reicht der Platz eben nicht aus, da der BKV beim Vorziehen durch den Federbeindom noch weiter in Richtung Saugrohr geschoben wird. Aber ob der Platz, den man beim Motor anheben gewinnt, ausreicht, kann ich nicht einschätzen. Der Freundliche hier im Ort wusste es leider auch nicht.
Saugrohr ausbauen scheint beim M10 allerdings vergleichsweise viel Arbeit zu sein, da hängen ja auch das Drosselklappenteil, die Zusatzluftführung und die Einspritzdüsen mit dran...
Viele Grüße
Timon
Dann würde ich es einfach ausprobieren. Das Motorlager zu läsen ist je eher weniger anspruchsvoll
Gib mal Rückmeldung ob das so funktioniert hat.
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC