10.06.2016, 19:57
Zum Thema Altreifen:
Ich bin da erstmal geheilt - nachdem ich den Wechsel 3 Saisons
lang aufgeschoben habe, freue ich mich jede Tour über die neuen Gummis!
Ein schier unglaublicher Effekt - die alten Pellen von 2006 waren inzwischen derart laut, dass ich schon an Schäden an Buchsen oder
sonstigen Fahrwerksteilen glaubte..
Jetzt lässt sich der Unterschied in etwa so beschreiben, als wäre man
weite Strecken in Holzlatschen über Parkettboden gelaufen.
Nun ist es eher wie mit Filzpantoffeln auf hochflorigem Teppichboden..
Dass es leiser werden würde, habe ich mir schon gedacht, aber so..??
Außerdem scheint der Wagen bei jeder Lenkbewegung auf der Fahrbahn
zu kleben - einfach erstaunlich.
Beim Reserverad ist das Alter aber wohl eher nachrangig - so weit ist
man mit dem Ding dann ja auch nicht unterwegs.
Ich bin da erstmal geheilt - nachdem ich den Wechsel 3 Saisons
lang aufgeschoben habe, freue ich mich jede Tour über die neuen Gummis!
Ein schier unglaublicher Effekt - die alten Pellen von 2006 waren inzwischen derart laut, dass ich schon an Schäden an Buchsen oder
sonstigen Fahrwerksteilen glaubte..
Jetzt lässt sich der Unterschied in etwa so beschreiben, als wäre man
weite Strecken in Holzlatschen über Parkettboden gelaufen.
Nun ist es eher wie mit Filzpantoffeln auf hochflorigem Teppichboden..
Dass es leiser werden würde, habe ich mir schon gedacht, aber so..??
Außerdem scheint der Wagen bei jeder Lenkbewegung auf der Fahrbahn
zu kleben - einfach erstaunlich.
Beim Reserverad ist das Alter aber wohl eher nachrangig - so weit ist
man mit dem Ding dann ja auch nicht unterwegs.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX