Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(27.09.2016, 10:05)Regensburger schrieb: Sieht das jemand ähnlich oder hab ich da die völlig eigene komische Sicht auf die Dinge? Was für mich nun auch nicht schlimm wäre... ;-)

Gruß
Martin

Hallo Martin,

in vielen Punkten gebe ich dir recht. Aber leider ticken nicht alle Menschen so sondern werden häufig von Neid geprägt.

Mein Elektriker hätte auch nie einen Auftrag von mir bekommen, wenn ich vorher seine Fahrzeuge gesehen hätte. Die abgelieferte Arbeitsleistung passt allerdings überhaupt nicht zum Erscheinungsbild der Firma.

Wenn das Auto, die Kleidung, die Uhr, etc. zu teuer erscheint haben viele Kunden das Gefühl "der verdient zu viel und das bezahle ich".

Entfernte Bekannte haben einem Bauunternehmer den Auftrag nicht gegeben weil er mit einem Jaguar vorfuhr. Allerdings Abends, als sie Feierabend hatten. Das er sich danach noch an den Rechner gesetzt hat um am nächsten Tag das Angebot abgeben zu können hat auch keiner zur Kenntnis genommen, nur den Jaguar.

Diese Gedankengänge sind meiner Meinung nach nicht richtig, aber so ticken leider sehr viele Menschen.

Und zum 08/15 Vertreter Passat. Vertriebstechnisch ist das ein super Auto. Nicht zu teuer, nicht zu billig, "solide" deutsche Wertarbeit. Das kommt an beim Kunden.

Zu Zeiten als ich mit dem Touareg beim Kunden vorfuhr musste ich mir auch den ein oder anderen Spruch anhören. Sinnigerweise nicht nur vom Kunden sondern auch von denjenigen, die die Provisionen zahlen müssen. Weil auch die plötzlich das Gefühl hatten sie zahlen zu viel.

Ein Geschäftspartner fuhr einen Audi A8, bis der GF seines Topkunden das mitbekam. Ab dem Moment gab es keine Aufträge mehr. Als GF eines namhaften Garagentorherstellers fuhr er nämlich nur einen Audi A6.
Aus wirtschaftlicher Sicht spricht sogar einiges für einen 7er statt 5er oder A8 statt A6. Häufig sind die Leasingangebote günstiger als für die "kleinen" Modelle.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von E21ausFreudeamfahren - 27.09.2016, 13:23
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste