Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
Tja das war in den 90 igern noch einfach an tolle Autos für schmales Geld zu kommen. Ich hab in der Zeit sogar Autos geschenkt bekommen oder für 100 DM gekauft.
Und warum? Alle ohne Kat! Fast unbezahlbar im Unterhalt. Für meinen e21 318i ( ja der mit K jettronik) habe ich damals über 800 DM steuern bezahlt.
Für den Ford Fiesta XR2 mit 100 ps auch fast soviel.

Selbst als ich 2006 mein tc1 gekauft habe wollte die niemand haben. 600 Euro steuern musste ich im Jahr für den ab drücken. Und nun? Ab nächstes Jahr haben die meisten frisch gebackenen Oldtimer einen g kat und sogar Euro 2 nach gerüstet. Steuerlich wird das h Kennzeichen ab 2017 für einige unattraktiv.

Aber Schnäppchen gibt's immer mal wieder da bleib ich locker und kann warten. Und ich glaube fest dran das es eine Automobile Finanz Blase geben wird. Der Markt ist jetzt schon ziemlich gesättigt und ich kann diesen Preis hipe nicht nach vollziehen.
Einzige Erklärung für mich wäre die Spekulationen auf Automobile die das Preis Niveau in die Höhe schnellen lassen. Da denken viele mit alten Autos könnte man nun das schnelle Geld machen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Thoster - 29.09.2016, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste