23.10.2016, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016, 20:46 von Bamberger1961.)
Die Hürden für das H-Kennzeichen sind schon recht hoch. Anfang 2015 gab es wohl mal eine Änderung und jetzt werden sogar alle Plastikabdeckungen im Innenraum angeschaut.
Mein Prüfingenieur beim TüV hat selber einen E30 und kennt sich richtig gut aus. Wenn das Auto diese Anforderung nicht erfüllt, dann sind Diskussionen um Steuer und Versicherung eher akademisch.
Bei meinem Wagen war der Klarlack durch Baumharz beschädigt und außerdem gab es im Bereich der Kofferraumabdichtung einen Korrosionsschaden. Die Reperaturkosten dafür lagen deutlich über dem Zeitwert - mir ist das aber völlig egal.
Ich freue mich immer wieder daran wie leichtfüßig der Wagen trotz seiner 90PS zu bewegen ist.
Mein Prüfingenieur beim TüV hat selber einen E30 und kennt sich richtig gut aus. Wenn das Auto diese Anforderung nicht erfüllt, dann sind Diskussionen um Steuer und Versicherung eher akademisch.
Bei meinem Wagen war der Klarlack durch Baumharz beschädigt und außerdem gab es im Bereich der Kofferraumabdichtung einen Korrosionsschaden. Die Reperaturkosten dafür lagen deutlich über dem Zeitwert - mir ist das aber völlig egal.
Ich freue mich immer wieder daran wie leichtfüßig der Wagen trotz seiner 90PS zu bewegen ist.