07.12.2016, 18:39
Klein bisschen OT, aber:
Wir hatten gerade am letzten WE wieder mal Inventur - mit schöner Regelmäßigkeit bringe ich meine Meinung unter Kollegen wieder
auf´s Tapet:
Wenn man sich die Variationen allein beim Thema Motoröl so ansieht,
da kann es sich im Grunde nur um umsatzsteigerndes "Voodoo" handeln.
Ich sag es immer wieder:
Man braucht ein 15W40, ein 10W40 und ein 5W40. Punkt.
Der ganze Longlife-Unfug gehört abgeschafft. Dann fährt man eben
in kürzeren Intervallen zum Service und fertig.
Mir jedenfalls reichen die derzeit rund 22.000 Positionen auf der Zählliste
völlig, da müssen nicht noch jedes Jahr zwei Dutzend neue, teure "Super"-Öle dazu kommen..
Oder benutzt einer von Euch eines dieser "Edelstoff"-Schmiermittel?
Wir hatten gerade am letzten WE wieder mal Inventur - mit schöner Regelmäßigkeit bringe ich meine Meinung unter Kollegen wieder
auf´s Tapet:
Wenn man sich die Variationen allein beim Thema Motoröl so ansieht,
da kann es sich im Grunde nur um umsatzsteigerndes "Voodoo" handeln.
Ich sag es immer wieder:
Man braucht ein 15W40, ein 10W40 und ein 5W40. Punkt.
Der ganze Longlife-Unfug gehört abgeschafft. Dann fährt man eben
in kürzeren Intervallen zum Service und fertig.
Mir jedenfalls reichen die derzeit rund 22.000 Positionen auf der Zählliste
völlig, da müssen nicht noch jedes Jahr zwei Dutzend neue, teure "Super"-Öle dazu kommen..
Oder benutzt einer von Euch eines dieser "Edelstoff"-Schmiermittel?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX