13.03.2017, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017, 19:55 von Manfred Laufer.)
Hallo Zusammen,
demnächst beabsichtige ich meinen ALPINA B10 Biturbo zu verkaufen. Momentan steht das Automobil in Buchloe bei ALPINA und bekommt einen kompletten Motoraufbau.
Darüber hinaus bekommt er viele Neuteile in der unmittelbaren Motorperipherie, unter anderem sind das Ölkühler, LLK, Abgasrohr (Katalysatoren), Mittel- u. Endtopf und natürlich die gesamten Öl- u. Wasser Zu- Ableitungen. Des Weiteren eine neue Kupplung, die mittlere Spurstange, Lenkgetriebe, Flügelzellenpumpe und etliches mehr wie Achsträger vorne, Querlenker, Zugstreben und Federbeineinsätze.
Bekommen hat er seit 2102 z.B. eine neue Niveauregulierung (Federzylinder und neue Leitungen), eine komplette Hinterachsölkühlung (die Schweizer bauen diese gerne aus- kommen sonst nicht auf Temperatur, wegen Tempolimit).
Das Automobil wurde, im Zeitraum 2011/2012, im Karosseriebereich teilrestauriert, d.h. er war weitestgehend auseinandergebaut um nach Rost zu suchen. Gefunden wurde diesbezüglich nichts, aufgrund einer Nachlackierung, die mir nicht gefallen hat, wurde der Biturbo anschließend in seiner Originalfarbe rot komplett lackiert.
In 2013 bekam das Auto eine Festsattelbremse vorne und hinten + Stahlflex- Bremsleitungen. Originalteile sind vorhanden und wird es dazu geben.
Das digitale Zusatzgerät wurde sowohl an der Anzeige, wie auch am Steuergerät auf den neuesten Stand gebracht.
In den nächsten Wochen werde ich das Automobil in Buchloe abholen, anschließend wird das Automobil offiziell zum Kauf angeboten.
Schon allein der Motoraufbau, samt Peripherie, wird um die ca. € 30.000.- zu Buche schlagen. Ganz sicher wird er aber ein interessantes Pendant zum angebotenen Biturbo in der Freiburger Gegend darstellen und deutlich weniger kosten.
demnächst beabsichtige ich meinen ALPINA B10 Biturbo zu verkaufen. Momentan steht das Automobil in Buchloe bei ALPINA und bekommt einen kompletten Motoraufbau.
Darüber hinaus bekommt er viele Neuteile in der unmittelbaren Motorperipherie, unter anderem sind das Ölkühler, LLK, Abgasrohr (Katalysatoren), Mittel- u. Endtopf und natürlich die gesamten Öl- u. Wasser Zu- Ableitungen. Des Weiteren eine neue Kupplung, die mittlere Spurstange, Lenkgetriebe, Flügelzellenpumpe und etliches mehr wie Achsträger vorne, Querlenker, Zugstreben und Federbeineinsätze.
Bekommen hat er seit 2102 z.B. eine neue Niveauregulierung (Federzylinder und neue Leitungen), eine komplette Hinterachsölkühlung (die Schweizer bauen diese gerne aus- kommen sonst nicht auf Temperatur, wegen Tempolimit).
Das Automobil wurde, im Zeitraum 2011/2012, im Karosseriebereich teilrestauriert, d.h. er war weitestgehend auseinandergebaut um nach Rost zu suchen. Gefunden wurde diesbezüglich nichts, aufgrund einer Nachlackierung, die mir nicht gefallen hat, wurde der Biturbo anschließend in seiner Originalfarbe rot komplett lackiert.
In 2013 bekam das Auto eine Festsattelbremse vorne und hinten + Stahlflex- Bremsleitungen. Originalteile sind vorhanden und wird es dazu geben.
Das digitale Zusatzgerät wurde sowohl an der Anzeige, wie auch am Steuergerät auf den neuesten Stand gebracht.
In den nächsten Wochen werde ich das Automobil in Buchloe abholen, anschließend wird das Automobil offiziell zum Kauf angeboten.
Schon allein der Motoraufbau, samt Peripherie, wird um die ca. € 30.000.- zu Buche schlagen. Ganz sicher wird er aber ein interessantes Pendant zum angebotenen Biturbo in der Freiburger Gegend darstellen und deutlich weniger kosten.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)