Der Kilometerstand würde mich am wenigsten schocken. Der Kilometerstand nutzt einem ohne Kenntnis der Art und Weise seines Zustande kommens (Lang- oder Kurzstreckenverker, Fahrstil des Vorbesitzers ...) eh' nichts.
Je nach dem, wie mit dem Wagen bisher umgegangen wurde, kann ein Wagen mit 200.000 km besser dastehen als ein anderer mit 50.000 km.
Für jede Preisdiskussion müsste man den Wagen gesehen haben, die Beschreibung jedenfalls lässt einen böses ahnen - vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht.
Daß 3000 EUR für ein schweißbedürftiges Auto ohne TÜV und mit erneuerungsbedürftigem Kotflügel und reparaturbedürftigem Fahrersitz und einigen Lackschäden und Dellen (so beschreibt der Anbieter den Wagen, und nach aller Erfahrung sind Anbieterbeschreibungen immer optimistisch formuliert) stramm sind, dürfte allerdings ausser Frage stehen.
Je nach dem, wie mit dem Wagen bisher umgegangen wurde, kann ein Wagen mit 200.000 km besser dastehen als ein anderer mit 50.000 km.
Für jede Preisdiskussion müsste man den Wagen gesehen haben, die Beschreibung jedenfalls lässt einen böses ahnen - vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht.
Daß 3000 EUR für ein schweißbedürftiges Auto ohne TÜV und mit erneuerungsbedürftigem Kotflügel und reparaturbedürftigem Fahrersitz und einigen Lackschäden und Dellen (so beschreibt der Anbieter den Wagen, und nach aller Erfahrung sind Anbieterbeschreibungen immer optimistisch formuliert) stramm sind, dürfte allerdings ausser Frage stehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)