17.05.2017, 11:34
Dicken (ist dann auch etwas weicher als das Originalmaterial) Nadelfilz wie ihn z.B. der örtlichen Car-Hifi Fuzzi verwendet. Tausch empfielt sich bei jedem E30 der noch nicht "umgerüstet" wurden. Der von BMW verwendete Kleber drückt bei Hitze seitlich raus und man hat das Zeug dann an der Heckscheibe.
Alten Filz raus reißen, Klebereste entfernen. Den neuen Nadelfilz an besten etwas breiter schneiden als das Original, so das die komplette Fläche bis zur "Kurve" bedeckt ist. Verkleben dann mit Lösungsmittelfreien Kleber, der nicht wieder ausdünsten kann. Ich nehme normalen Heißkleber.
Alten Filz raus reißen, Klebereste entfernen. Den neuen Nadelfilz an besten etwas breiter schneiden als das Original, so das die komplette Fläche bis zur "Kurve" bedeckt ist. Verkleben dann mit Lösungsmittelfreien Kleber, der nicht wieder ausdünsten kann. Ich nehme normalen Heißkleber.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011