15.10.2017, 20:15
88er 730i habe ich immer noch - leider mit Automatik, dafür ist aber ESSD und Klima mit an Bord und die Kopfstützen hinten (erst ab 735i Serie) werden, nachdem ich ernsthaft ungefähr 8 Jahre lang nach welchen in der vfl- Variante und in der Stofffarbe "Natur" gesucht habe, jetzt endlich nachgerüstet.
Insgesamt ist der e38 - so meine Beobachtung - tendenziell teurer als der e32, wenn man einmal von guten, gebrauchten Zuständen ohne sofortigen Handlungsbedarf und 98% rostfrei zu Grunde legt. Gerade m30 730i e32 bekommt man ernsthaft schöne nach wie vor in der Preisklasse bis 5tsd und da ist bei den e38 nur sehr schwer noch was brauchbares zu finden. Mit Glück mal einen Buchhalter 728i oder 730i mit vielen km auf der Uhr, aber auch diese Autos kommen oft erst dann auf den Markt, wenn dem Verkäufer ein Kostenvoranschlag für anstehende Reps in deutlich 4-stelligen Bereich präsentiert wurde und er das Handtuch deswegen schmeißt.
Ich mag den e38 auch, habe aber dann bislang meistens doch den vermeintlich "vernünftigeren" 5er für den Alltag gekauft (erst e34, jetzt aktuell e39).
Insgesamt ist der e38 - so meine Beobachtung - tendenziell teurer als der e32, wenn man einmal von guten, gebrauchten Zuständen ohne sofortigen Handlungsbedarf und 98% rostfrei zu Grunde legt. Gerade m30 730i e32 bekommt man ernsthaft schöne nach wie vor in der Preisklasse bis 5tsd und da ist bei den e38 nur sehr schwer noch was brauchbares zu finden. Mit Glück mal einen Buchhalter 728i oder 730i mit vielen km auf der Uhr, aber auch diese Autos kommen oft erst dann auf den Markt, wenn dem Verkäufer ein Kostenvoranschlag für anstehende Reps in deutlich 4-stelligen Bereich präsentiert wurde und er das Handtuch deswegen schmeißt.
Ich mag den e38 auch, habe aber dann bislang meistens doch den vermeintlich "vernünftigeren" 5er für den Alltag gekauft (erst e34, jetzt aktuell e39).