29.03.2018, 11:05
Um das Off-Topic abzurunden:
Das Angebot an Reifen für die beim e30 so beliebten 15 Zoll Felgen wird auch von Jahr zu Jahr kleiner, auch die Flucht ins Premiumsegment muss da nicht mehr unbedingt weiter helfen.
Das schöne an den Hobby-Autos ist aber: Das Kriterium Verschleiß ist nicht mehr so wichtig, wie auf einer Alltagsschleuder, da meist das Alter der Reifen der Grund zum Wechsel ist und nicht die Profiltiefe.
Ich lass übrigens bei all meinen BMWs immer Bremsteile vom BMW-Teile-Tresen dran machen. Mit den Rabatt-Prozenten ist das bezahlbar und Dinge wie quietschen oder ähnliches hatte ich damit noch nie und auch in Punkto Verschleiß bin ich zufrieden. Die Bremsleistung ist auch so, wie ich es für einen BMW erwarten, fahre aber auch keine Rundkurse oder Alpenpässe mit meinen Autos.
Das Angebot an Reifen für die beim e30 so beliebten 15 Zoll Felgen wird auch von Jahr zu Jahr kleiner, auch die Flucht ins Premiumsegment muss da nicht mehr unbedingt weiter helfen.
Das schöne an den Hobby-Autos ist aber: Das Kriterium Verschleiß ist nicht mehr so wichtig, wie auf einer Alltagsschleuder, da meist das Alter der Reifen der Grund zum Wechsel ist und nicht die Profiltiefe.
Ich lass übrigens bei all meinen BMWs immer Bremsteile vom BMW-Teile-Tresen dran machen. Mit den Rabatt-Prozenten ist das bezahlbar und Dinge wie quietschen oder ähnliches hatte ich damit noch nie und auch in Punkto Verschleiß bin ich zufrieden. Die Bremsleistung ist auch so, wie ich es für einen BMW erwarten, fahre aber auch keine Rundkurse oder Alpenpässe mit meinen Autos.