17.01.2006, 01:51
Zitat: Früher konnte man es auch in den Wein schütten
Vermutlich verbirgt sich hier das Geheimnis des zweiten unter-
nehmerischen Standbeins eines gewissen Hr. Bovensiepen.
Aber zum Thema "Kühlwasser & Frostschutz" hätte ich auch noch ein
Anliegen:
Und zwar habe ich vor kurzem den Vergaser demontiert (E21 318, '77)
und wollte direkt die Brücke mit runternehmen.
Wenn ich das richtig sehe, sollte ich hierfür das Kühlwasser vorher ab-
lassen. Das Problem ist an sich einfach zu umreißen:
Lasse ich das Kühlmittel nun ab und lasse den Motor wie geplant
mind. bis Ende 2006/Anfang 2007 ruhen, ohne neues Kühlmittel auf-
zufüllen, gammelt mir da doch mangels Frostschutzes auch in der
Garage der Block munter vor sich hin, oder?
Und selbst wenn ich zügig frisches Kühlmittel+Frostschutz auffülle,
wird es sich ja nicht richtig mischen und verteilen können,
da der Motor in meiner momentanen "Baustelle E21" keine
Betriebstemperatur erreichen wird, weil ich den nicht
starten möchte und wegen diverser Demontagen auch nicht starten
kann.
Irgendwelche Vorschläge?