25.08.2020, 12:55
Bruno, ganz ehrlich ... Forget about it ... ![*kopf-vor-die-Wand-hau* *kopf-vor-die-Wand-hau*](https://3er-foren.de/images/smiley/wand.gif)
Wenn Deine Reifen runter gefahren sind, dann schleppst Du die doch auch nicht in die Fabrik und verlangst, dass sie die Reifen mit dem damaligen Profil runderneuern.![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
Es ist auch nicht bestimmt nicht mehr das Motroröl drin, was in der Erstbefüllung drin war. Irgend jemand hat die Plastikschutzfolien von den Seitenverkleidungen gezogen und den originalen roten Purolator-Ölfilter gint es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Oder auf Kölsch: wat fott es, es fott ... Jeder muss damit leben, dass sich sein Fahrzeug verändert, solange er es in Betrieb hält. Sprich: es lebt.
Der Zustand danach nennt sich Museum. Dann verändert sich auch Dein Fahrzeug nicht mehr. Sprich: es ist tot.
Der Originaltät Deines Wagens tut es keinen Abbruch, wenn Du einen anderen, funktionierenden Tacho verbaust. Vorteil: das kostet (fast) nix, weil gebraucht problemlos verfügbar. Zweiter Vorteil: bei unseren Tachos ist das Zählwerk gottlob noch mechanisch. Zwei Uhrmacherschraubendreher ansetzen und innerhalb von 5 Minuten hast Du selbst als Ungeübter Deinen originalen Kilometerstand eingestellt.
Wo in Gottes Namen ist denn das "f***ing problem"?
![*kopf-vor-die-Wand-hau* *kopf-vor-die-Wand-hau*](https://3er-foren.de/images/smiley/wand.gif)
Wenn Deine Reifen runter gefahren sind, dann schleppst Du die doch auch nicht in die Fabrik und verlangst, dass sie die Reifen mit dem damaligen Profil runderneuern.
![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
Es ist auch nicht bestimmt nicht mehr das Motroröl drin, was in der Erstbefüllung drin war. Irgend jemand hat die Plastikschutzfolien von den Seitenverkleidungen gezogen und den originalen roten Purolator-Ölfilter gint es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Oder auf Kölsch: wat fott es, es fott ... Jeder muss damit leben, dass sich sein Fahrzeug verändert, solange er es in Betrieb hält. Sprich: es lebt.
Der Zustand danach nennt sich Museum. Dann verändert sich auch Dein Fahrzeug nicht mehr. Sprich: es ist tot.
Der Originaltät Deines Wagens tut es keinen Abbruch, wenn Du einen anderen, funktionierenden Tacho verbaust. Vorteil: das kostet (fast) nix, weil gebraucht problemlos verfügbar. Zweiter Vorteil: bei unseren Tachos ist das Zählwerk gottlob noch mechanisch. Zwei Uhrmacherschraubendreher ansetzen und innerhalb von 5 Minuten hast Du selbst als Ungeübter Deinen originalen Kilometerstand eingestellt.
Wo in Gottes Namen ist denn das "f***ing problem"?
Alles für den 3er - alles für den Club!